Tonträger music & more GmbH in Bern lässt neu auch Jazzer-Herzen höher schlagen

Bild Rechte: 
KonoConcept GmbH

(Bern) Das CD Fachgeschäft für Klassik erweitert das Angebot mit dem Besten, was die Welt des Jazz zu bieten hat. Damit kommen die Betreiber der Tonträger music & more GmbH in Bern einem Kundenbedürfnis nach.

Ja, es gibt sie noch, Leute, die eine CD kaufen. Diese Erfahrung machen Daniel Coburg und Thomas Suter tagtäglich in ihrem CD Fachgeschäft in der Schweizerhofpassage in Bern. „Je digitaler unsere Welt wird, desto mehr erfreuen sich die Leute daran, ein echtes CD-Cover in den Händen zu halten und im Booklet zu blättern“, bilanziert Coburg. Was vor mehr als einem Jahr mit einem breiten Angebot für Klassik angefangen hat, wird nun mit der Sparte Jazz erweitert.

Kompetente Beratung als Erfolgsgeheimnis

„Unsere Kunden schätzen, dass wir vom Fach sind und sie kompetent beraten können“, so Thomas Suter und fügt an: „Vielen ist die Zeit vor dem Bildschirm zu schade. Vielmehr schätzen sie das persönliche Gespräch und die Beratung.“ Dienstleistungen, die von Klassikliebhabern geschätzt würden. Neu kommen bei Tonträger auch Jazz-Fans in diesen Genuss. Der Fokus liegt klar bei den Neuerscheinungen, aber auch Jazz-Klassiker finden sich ab Oktober bei Tonträger. Coburg: „Wir werden eine gute Auswahl an Jazz-CDs führen und regelmässige Aktionen bekannter Jazzserien anbieten. Von Blue Note über Verve bis zu ECM uns ACT. Bei uns findet jeder Jazzliebhaber wonach er sucht.“ Ferner will man am Konzept des Direktverkaufs an verschiedenen Konzertveranstaltungen, so zum Beispiel im Paul Klee Zentrum und im Kulturcasino, festhalten.

Firmenportrait: 

Die Berner Musikfreunde Thomas Suter und Daniel Coburg kennen das Musikbusiness von der Pike auf. Sie waren langjährige Angestellte des Musikhauses Krompholz. Als dort die CD-Abteilung Ende 2012 geschlossen wurde, entschieden sie sich, selbstständig zu werden. Viele Stammkunden hätten die Schliessung der CD-Abteilung schwer bedauert, sagt Thomas Suter. «Die Nachfrage nach CDs ist bei vielen Musikliebhabern trotz Internet und iPhone nach wie vor gross.»

In ihrem Geschäft Tonträger music & more GmbH in der Schweizerhofpassage bieten die beiden Unternehmer auf einer Fläche von 80 Quadratmetern rund 4500 CDs an. Das Schwergewicht liegt im klassischen - und neu auch - Jazz-Bereich.

Pressekontakt: 

Tonträger music & more GmbH
Thomas Suter & Daniel Coburg
Schweizerhofpassage
Spitalgasse 38
3011 Bern

T +41 31 312 43 43
mail@ton-traeger.ch
www.ton-traeger.ch
facebook.com/tontraegerBern