topsoft 2011: VLEXgroup stellt VlexPlus Release 3.0 vor

trendlux pr GmbH

(Sursee) Die VLEXgroup, Hersteller von Unternehmenssoftware für anspruchsvolle Fertigungs- und Handelsunternehmen, präsentiert Fachbesuchern auf der Züricher topsoft 2011 das neue Major-Release 3.0 ihrer Web- und Java-basierenden ERP-Komplettsoftware VlexPlus. Die speziell für die komplexen Anforderungen von Variantenfertigern und Technischen Großhändlern entwickelte Lösung setzt auf dem neuesten Semiramis Framework 5.0 auf, womit sich Zusatzanwendungen und Partnerlösungen auf einfache Weise einbinden und individuelle Anpassungen der Oberfläche flexibel umsetzen lassen. Zudem wurde die aktuelle Version um zahlreiche nützliche Funktionalitäten u. a. für die Variantenkonfiguration sowie eine Preis-, Auftrags- und Notierungsverwaltung erweitert.

Sursee/Kulmbach, den 18.04.11 – Die topsoft ist die wichtigste schweizer Kommunikations- und Präsentationsplattform rund um den erfolgreichen Einsatz von Business Software. Vom 10. bis zum 12. Mai 2011 gibt die Veranstaltung im Rahmen der Fachmesse in Verbindung mit zahlreichen Fachvorträgen einen fundierten Überblick über das aktuelle Lösungsangebot des Schweizer Business-Software-Marktes. Der Schwerpunkt der Frühjahrs-topsoft liegt dieses Jahr auf den Bereichen Unternehmens-Software, Retail, Infrastruktur & IT-Services sowie Open Source.

Insbesondere in der Variantenfertigung ist das Zusammenspiel von Vertrieb, Konstruktion, Fertigung und Controlling aufgrund der Vielzahl der Artikelvarianten für einen effizienten Prozessfluss von großer Bedeutung. Wie Fertigungs- und Großhandelsunternehmen ihr Artikel- und Variantenportfolio mit einem Minimum an Daten effektiv managen und gleichzeitig die Komplexität ihrer Prozesse reduzieren, zeigen die ERP-Spezialisten der VLEXgroup auf dem Messestand 73c in Halle 3. Die durchgängige Variantenfunktionalität von VlexPlus über alle Verkaufs-, Beschaffungs- und Produktionsprozesse hilft Unternehmen dabei, die Flexibilität in der Variantenfertigung bei gleichzeitig sinkenden Losgrößen zu erhöhen und den Aufwand für Datenmanagement und -Pflege der Artikelvarianten auf ein Minimum zu reduzieren.

Zur Anmeldung eines persönlichen Gesprächstermins oder einer praxisorientierten Vorführung am VlexPlus-Demo-Point gelangen Besucher unter www.vlexplus.com.

Über die VLEXgroup
Die VLEXgroup ist mit ihren Standorten in der Schweiz (Rheineck und Sursee) und in Deutschland einer der führenden Anbieter von ERP-Systemen. Mit der Expertise aus über 30 Jahren Business- Software-Entwicklung und Projektgeschäft steht die Unternehmensgruppe für kundenorientierte und praxisbewährte Business Software im Mittelstand. Unsere Kunden sehen uns als mittelständischen Baustein für eine erfolgreiche IT-Unternehmensstrategie. Im Zentrum des Angebotes stehen die »Next Generation Lösungen« VlexPlus für den Variantenfertiger sowie den technischen Großhandel und VlexPlan für das Objekt-Management im Bereich von Bauelementen. Auf Basis modernster Web- und Javatechnologie mit Semiramis bestechen die Systeme mit ihrem durchgängigen Varianten-Management über alle Unternehmensbereiche. Branchenbezogene Ausprägungen, hohe Variantenkompetenz, verlässliche Projektlaufzeiten, Verfügbarkeit auf den gängigsten Hardware- und Datenbanksystemen sowie Funktionalität und Technik auf hohem Niveau zeichnen die Lösungen darüber hinaus aus. Weiterhin unterstützt die VLEXgroup ihre Kunden bei der Auswahl, Beschaffung und Installation aller notwendigen Hard- und Software-Komponenten. Ein umfangreiches Partnernetzwerk sowie weitere Serviceleistungen runden das Portfolio ab und sichern den IT-Projekterfolg.

VLEXconsulting AG
Herr Alessandro Ambühl