TROX HESCO Schweiz AG: Neue Entrauchungsklappe für CE-konforme Sicherheit

TROX HESCO Schweiz AG

Maximale Leistungen – führend in Europa

(Rüti ZH) Bereits die Klassifizierung nach EN 13501-4 unterstreicht die Leistungsfähigkeit der Entrauchungsklappe EK-EU nach Produktnorm EN 12101-8:

EI 90 (vedw - hodw, i↔o) S1.500 Cmod MA multi

beschreibt eindrucksvoll die Besonderheiten: Die Entrauchungsklappe EK-EU, bestehend aus Calciumsilikat, gewährleistet einen Raumabschluss von über 90 Minuten. Sie wurde unter der höchsten Druckstufe 3 (-1500 Pa / + 500 Pa) in unterschiedlichen Einbausituationen in vertikaler und horizontaler Achslage, jeweils mit dem Antrieb auf der Heiss- und Kaltseite angeordnet, geprüft. Somit kann sie auch in kleineren Kanälen bzw. in Luftleitungen mit höheren Volumenströmen eingesetzt werden. Die Auslösung der EK-EU kann sowohl manuell als auch automatisch erfolgen. Auch die Ansteuerung über die TROX Steuermodule AS-EM und AS-EM/SIL ist nachgewiesen. Hat sich eine Klappe im Brandfall geschlossen, so ist die EK-EU auch nach 25 Minuten noch zu öffnen. Für Langlebigkeit sorgt bei der EK-EU die Lagerung aus Messing und die Edelstahlachsen. Mit den 20.000 gewichtsbelasteten AUF/ZU-Zyklen übersteht die Klappe problemlos das geforderte Maximum an die mechanische Belastbarkeit laut Prüfbescheinigung.

Die Prüfanforderungen nach der europäischen Prüfnorm EN 1366-10 sind strenger als bisher. Die EK-EU erfüllt - Zyklentests, Leckageprüfungen und Brandversuche: Abschlussgitter, Steuermodule AS-EM und AS-EM/SIL, Druckstufe 3, Cmod, Einbau in Decke und Wand, in und an der Leitung, waagerechte und senkrechte Achslage, die dünnste Entrauchungsleitung mit 35 mm Wandstärke. Die Leistungserklärung ist ein Zeugnis für Sicherheit in ganz Europa.

Bildlegende:
Die neue TROX Entrauchungsklappe EK-EU erfüllt in Kombination nahezu alle Prüfanforderungen der Prüfnorm EN 1366-10 maximal und ist damit führend in Europa.

TROX HESCO Schweiz AG - The art of handling air
Gute Luft ist ein Stück Lebensqualität. Ob in freier Natur oder in geschlossenen Räumen – nur in frischer Luft fühlen wir uns wirklich wohl. Das Lebenselixier Luft lässt uns frei atmen. Es belebt, es inspiriert und es gibt uns die Kraft zu leben und zu arbeiten.

Die Kunst, mit Luft souverän umzugehen, versteht TROX wie kaum ein anderes Unternehmen. In enger Partnerschaft mit anspruchsvollen Kunden in aller Welt haben wir die Technologieführerschaft in der Herstellung und Vermarktung von Komponenten und Systemen zur Belüftung und Klimatisierung von Räumen errungen. Durch eine intensive Forschungs- und Entwicklungstätigkeit bauen wir diese Position konsequent weiter aus.

Der Mensch steht bei TROX stets im Mittelpunkt: als Kunde mit visionären Ideen und technologischen Zielen, als motivierter und qualifizierter Mitarbeiter im Unternehmen, als verantwortungsvoller Entscheidungsträger in der Unternehmensleitung sowie nicht zuletzt als Mensch, der in gut belüfteten Räumen leben und arbeiten möchte.

Für diese Firmenphilosophie stehen wir seit der Gründung des Unternehmens mit unserem Namen ein. Sie ist die Quelle unserer ausgeprägten Kunden- und Lösungsorientierung und damit unseres unternehmerischen Erfolgs.

TROX HESCO Schweiz AG
Walderstrasse 125