United Security Providers verstärkt Sales-Team mit Chris Gerber

United Security Providers

(Bern)(PPS) United Security Providers bekommt ab sofort Zuwachs an der Verkaufsfront. Chris Gerber unterstützt den IT-Security Anbieter als Sales Manager im Bereich Network Access Control.

Der 46-jährige Chris Gerber fokussiert sich in seiner neuen Aufgabe auf den Ausbau des Neukundengeschäfts. Gleichzeitig widmet er sich der Betreuung der Kunden aus dem Gesundheitswesen sowie aus den Branchen Energie und Transport.

Chris Gerber verfügt über eine 15-jährige Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von IT-Lösungen. «Mit Chris Gerber haben wir einen Mann mit an Bord, der uns bei der Positionierung unserer Network Access Control Lösung in neuen Märkten voranbringen wird.» erklärt Urs Binggeli, Head of Network Access Control von United Security Providers. Expandieren will United Security Providers vor allem im KMU-Bereich. Für diese Märkte bietet der Hersteller seine Network Access Control Lösung neu auch als Managed Service an.

Netzwerksicherheit für KMU dank NAC-as-a-Service

Mit NAC-as-a-Service wird der Schutz der Firmennetzwerke auch für kleine und mittlere Unternehmen interessant. Der Service ist rund um die Uhr verfügbar und in einem kundenspezifischen SLA geregelt. Die Nutzung erfolgt auf einer kostengünstigen monatlichen Pay-as-you-use-Basis. NAC-as-a-Service kann als eigenständiger Service bezogen werden und bei Bedarf mit weiteren Service-Bausteinen, wie LAN/WLAN-Betrieb oder Gäste-Portal, flexibel kombiniert werden.

NAC-as-a-Service

NAC-as-a-Service bietet denselben Funktionsumfang wie eine klassische Network Access Control-Appliance: Neu am Netzwerk angeschlossene Endgeräte werden erkannt und mittels MAC-/802.1X-Authentisierung gemäss den unternehmenseigenen Richtlinien für den Zugriff in bestimmte Netzwerksegmente zugelassen oder vollständig blockiert. Dem Kunden steht ein webbasiertes User-Interface zur Verfügung, das ihm eine Echtzeit-Sicht auf alle am Netzwerk angeschlossenen Geräte verschafft.

United Security Providers schliesst Lücken in der Netzwerk- und Applikationssicherheit. Mit über 80 Spezialisten an den Standorten Bern und Zürich ist United Security Providers der leistungsfähigste IT-Security-Anbieter der Schweiz. Seit 1994 vertraut eine wachsende Anzahl Kunden auf die Zusammenarbeit mit United Security Providers.

United Security Providers AG
Urs Binggeli, Mitglied der Geschäftsleitung