Valtech Schweiz erhält die Goldmedaille von EcoVadis

Valtech

(Baden/Bern/Carouge)(PPS) Valtech Schweiz ist bestrebt, sowohl für seine Mitarbeiter:innen als auch für den Rest der Welt ein gutes Umfeld zu schaffen. Die Fortschritte von Valtech Schweiz in Bezug auf die unternehmerische Sozialverantwortung werden von EcoVadis mit einer Goldmedaille gewürdigt, womit die Agentur zu den besten 5 % innerhalb der Schweiz gehört.

Valtech Schweiz hat sich schon immer auf seine unternehmerische Sozialverantwortung konzentriert. Mit dem Beitritt zu EcoVadis im Jahr 2016 hat sich das Unternehmen vorgenommen, sich noch weiter kontinuierlich zu verbessern. Valtech hat es geschafft, diese Ambitionen in Taten umzusetzen, was mit einer deutlich höheren Punktzahl als im Vorjahr belohnt wurde.

"Wenn es um Nachhaltigkeit geht, haben wir als Digitalagentur eine doppelte Rolle und wir nehmen diese Verantwortung sehr ernst. Deshalb haben wir erhebliche Anstrengungen unternommen, um unseren Stromverbrauch zu senken. Gleichzeitig stellen wir alle unsere Standorte auf eine Versorgung mit ausschliesslich erneuerbarer Energie um. Lieferanten und Kunden fordern wir ebenfalls auf, unserem Beispiel zu folgen, indem wir, wann immer möglich, Klauseln zu Umwelt-, Arbeits- und Menschenrechtsanforderungen in unsere Verträge aufnehmen." Raphael Schwarz, Leiter Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung bei Valtech Schweiz, erklärt.

Mit 71 Punkten in allen Kategorien fällt Valtech in die Kategorie Gold, die eine Punktzahl zwischen 67 und 74 erfordert. Somit gehört Valtech zu den besten 5 % der untersuchten Unternehmen.

Über ECOVADIS
EcoVadis ist der weltweit grösste und vertrauenswürdigste Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen für Unternehmen mit mehr als 90.000 bewerteten Unternehmen. EcoVadis bietet ganzheitliche Nachhaltigkeitsbewertungen, die ein breites Spektrum an nicht-finanziellen Managementsystemen abdecken, einschließlich der Auswirkungen auf Umwelt, Arbeit und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung.
Weitere Informationen finden Sie unter ECOVADIS.COM

Über VALTECH
Als weltweit tätige Digitalagentur verknüpft Valtech langjährige Technologiekompetenz mit umfassendem Marketing-Know-how und unterstützt Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation. Die Leistungen reichen von IT-Consulting und Beratung in agiler Methodik über digitale Anwendungen, Online-Kampagnen, E-Commerce- und Customer-Engagement-Lösungen bis hin zu maßgeschneiderter Software und Digital-Experience-Plattformen. Die Valtech Group hat mehr als 4.500 Mitarbeitende an 50 Standorten in 19 Ländern. In der Schweiz arbeiten rund 130 Digitalexpert:innen in Baden, Bern und Genf sowie remote – ein diverses, multinationales Team aus kreativen Entwickler:innen, Tüftler:innen, Agilist:innen und Visionär:innen mit unterschiedlichsten Erfahrungen, Ideen und Horizonten.
Für mehr Informationen besuchen Sie VALTECH.COM.

Valtech Baden
Stadtturmstrasse 10