Warenwirtschaft/ERP und Dokumentenmanagement und Archivierungslösung aus einer Hand

(Neuwied, Deutschland) Die VARIO Software GmbH, Hersteller von Warenwirtschaft, ERP und innovativer eCommerce Komplettlösungen und die Firma ELO Digital Office GmbH aus Stuttgart beschließen eine strategische Partnerschaft für die ELO Produktreihe. Gegenstand der Kooperation ist der Vertrieb der ELO Produktlösungen, ELOenterprise, ELOprofessional und ELOoffice.

ELO Digital Office entwickelt und vertreibt leistungsfähige Software für elektronisches Dokumentenmanagement, digitale Archivierung und Workflow-Management und deckt das gesamte Spektrum des Enterprise-Content-Management (ECM) ab. Das Unternehmen ist international aufgestellt und betreibt neben dem Hauptsitz in Stuttgart weltweite Niederlassungen, u.a. in Europa, Südamerika und Asien. Das Unternehmen pflegt zudem zahlreiche strategische Partnerschaften zu Soft- und Hardwareherstellern wie z.B. Microsoft, Oracle, IBM, Hewlett-Packard, Fujitsu, Sun Microsystems und vielen anderen.
Die ELO-Produkte finden aufgrund ihrer Flexibilität und des hohen Leistungspotenzials Einsatz in Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größe. Namhafte Kunden wie beispielsweise Lufthansa, MAN, Debitel, BMW, EADS, EnBW, Daimler, Zott, Südzucker setzen bereits auf ELO Produkt-Lösungen.

Die Firma VARIO Software GmbH aus Neuwied bietet Warenwirtschaftlösungen für Hersteller, Großhandel, Einzelhandel und Onlinehandel, sowie Lösungen für E-Commerce und Versandhandel. Weiterhin Branchenlösungen für den Textilhandel und Call & Repair-Zentren sowie direkte Anbindungen an Online Shopsysteme. Als Hersteller von Warenwirtschaft/ERP Lösungen, hat sich die VARIO-Software GmbH erfolgreich auf innovative Komplettlösungen für den internetbasierten Versandhandel spezialisiert.

„Wir gehen davon aus, dass der DMS, sprich Dokumentenmanagement und Archivierungs-Markt in den kommenden Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum erzielen wird und muss, da jede Firma der Pflicht unterliegt alle Geschäftsvorgänge zu Dokumentieren“. So Jochen Kring, Mitinhaber und Vertriebsleiter der VARIO Software GmbH. Die Vorteile einer Dokumentenmanagement Lösung für Unternehmen liegen auf der Hand. Einfache Handhabung, schnelle Verfügbarkeit, Daten- und Revisionssicherheit und geringeren Gesamtkosten sprechen für sich, so Jochen Kring weiter.

Die Besonderheit an dieser Kooperation: Das Neuwieder Softwareunternehmen bietet eine Schnittstelle zur Integration des Dokumenten-Management-Systems aus dem Hause „ELO“ in das Warenwirtschafts/ERP-System "VARIO 7".
Die VARIO Software GmbH kann als Lösungsanbieter für den Mittelstand künftig seinen Kunden aus allen Branchen zusätzliche revisionssicheres und geprüftes Dokumentmanagement anbieten, umso, alle Gesetzlichen Vorschriften für Unternehmen zu erfüllen.

Weitere Infos und Kostenlose Vorführungen unter. www.vario-software.de

Die Firma VARIO Software GmbH aus Neuwied am Rhein ist ein führendes Software-Unternehmen im Bereich Warenwirtschaft, ERP und innovativer eCommerce Komplettlösungen.
Die Hauptprodukte sind Warenwirtschaftlösungen für Hersteller, Groß- und Einzelhandel , sowie Lösungen für E-Commerce und Versandhandel. Weiterhin Branchenlösungen für den Textilhandel und Call & Repair-Zentren sowie direkte Anbindungen an Online Shopsysteme.DMS und Archivierungssoftware. Als Hersteller von Warenwirtschaft/ERP Lösungen, hat sich die VARIO-Software GmbH erfolgreich auf innovative Komplettlösungen für den internetbasierten Versandhandel spezialisiert.

VARIO Software GmbH
Matthias-Erzberger.Str 32-34