Warnschutzkollektion neu auch für Schönwetter-Lagen

MEWA Textil Service AG

«Sichtbar durch den Sommer»

Warnschutzkleidung auch für Schönwetter-Lagen

Wer im Strassenbau, in der Entsorgung oder Landschaftspflege tätig ist, braucht sichere Warnschutzkleidung – auch wenn das Thermometer steigt. Damit die Wahl der Sommerkleidung für die Mitarbeiter von Städten, Gemeinden oder privaten Anbietern nicht zu Lasten der Sicherheit geht, bietet MEWA luftige und normgerechte Warnschutzkleidung im hygienischen Mietsystem.

(Wynau)(PPS) Mit steigenden Temperaturen wächst der Wunsch nach leichter Kleidung. Das gilt auch für die Angestellten in den technischen Betrieben der öffentlichen Hand, die Strassen und Grünflächen in Ordnung halten. Für die Mitarbeiter der Stadtreinigung, den Entsorgern und Bauämtern oder in der Garten- und Landschaftspflege, hat MEWA die Warnschutzkollektion «Dynamic Reflect» neu um sommerliche Shirts, Shorts und Westen ergänzt.

Zertifiziert nach Warnschutznorm EN ISO 20471

Die Kleidung ist zertifiziert nach der Warnschutznorm EN ISO 20471 und sichert die Sichtbarkeit ihrer Träger, z. B. durch waagrechte und senkrechte Reflexstreifen auf den Shirts. Entwickelt wurde die Kleidung für Menschen, die bei der Arbeit in Aktion sind: Shirts und Shorts passen sich den Bewegungen an, beim Bücken und Strecken engt nichts ein und das Hemd bleibt in der Hose. Um alle Arbeitsutensilien immer griffbereit zu haben, sind Westen und Hosen mit praktischen Taschen ausgestattet.

Pflege und Instandhaltung erfüllt arbeitsschutzrelevante Richtlinien

Berufs- und Schutzkleidung bietet MEWA inklusive Pflege an. Der Textildienstleister berät bei der Auswahl der Betriebstextilien und übernimmt alle Aufgaben der Aufbereitung und Pflege, Hol- und Bringservice inklusive. Die professionelle Wäsche der Berufskleidung sorgt zudem dafür, dass relevante Verordnungen und Richtlinien der Arbeitssicherheit und Hygiene eingehalten werden. Nach jedem Wasch- und Trockenvorgang wird die Kleidung auf Beschädigungen überprüft. In Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut, Deutschland hat MEWA aktuell eine automatisierte Prüfanlage für eine dynamische Qualitätssicherung der Waschprozesse von Warnschutzkleidung entwickelt und diese zum Patent angemeldet. Die Anlage ist bereits an einigen Standorten im Einsatz und wird für den Serieneinsatz vorbereitet.

MEWA Service AG, 4923 Wynau, www.mewa.ch

MEWA Textil-Management
MEWA stellt seit 1908 Betriebstextilien im Full-Service zur Verfügung und gilt damit als Pionier des Textil-sharings. Heute versorgt MEWA europaweit von 45 Standorten aus Unternehmen mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffangmatten und Fussmatten – inklusive Pflege, Instandhaltung, Lagerhaltung, Logistik. Ergänzend können Arbeitsschutzartikel bestellt werden.

5.600 Mitarbeiter betreuen 188.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2018 erzielte MEWA einen Umsatz von 704 Millionen Euro und ist damit führend im Segment Textil-Management. Für sein Engagement in den Bereichen Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Handeln sowie für seine Markenführung wurde das Unternehmen vielfach ausgezeichnet.

MediaConsult – Agentur für Marketing und Medienberatung
Aurel Arienti