Wechsel in der Geschäftsführung von Alpha Solutions AG

Wechsel in der Geschäftsführung von Alpha Solutions AG

St. Gallen, 21. Mai 2012 – Frei nach dem Motto „Verstärkt und mit frischen Wind“ gibt der St. Galler ERP-Gesamtlösungsanbieter Alpha Solutions AG einen Wechsel in der Geschäftsleitung bekannt. Nach 12 Jahren gibt der Firmengründer Daniel Popp die Geschäftsführung an den bisherigen Leiter Consulting Stefan Heim ab und konzentriert sich zukünftig voll auf den Verkauf.

Per 01. Juni 2012 übergibt Daniel Popp die Geschäftsführung von Alpha Solutions AG an Herrn Stefan Heim, um sich voll und ganz auf den Verkauf konzentrieren zu können. Stefan Heim ist seit 2003 bei Alpha Solutions AG tätig und war bisher für den Bereich Consulting verantwortlich.

„Die Dynamik am Markt und das Firmenwachstum der letzten Jahre hat die gezielte Anpassung der Aufgabenschwerpunkte in unserer Geschäftsleitung erfordert. Mit dieser Neuformation haben wir eine stabile Basis für die Zukunft geschaffen sowie für die optimale Ausrichtung auf den Markt und
unsere Kunden.“, freut sich Daniel Popp.

Neu in die Geschäftsleitung berufen wurde Marcel Eugster. Er übernimmt künftig die Leitung der Sparte Consulting und bringt für diese Position bereits langjährige Erfahrung aus dem ERP-Umfeld mit. Er war bei Alpha Solutions AG
bereits als Senior Consultant tätig und hatte bei Nestlé Nespresso SA als Projektleiter die Verantwortung für den Bereich Finance und Controlling.

Die Geschäftsleitung setzt sich neu zusammen aus: Stefan Heim (Geschäftsführung), Marcel Eugster (Leiter Consulting), Daniel Popp (Leiter Verkauf), Reto Hossmann (Leiter IT-Infrastruktur) und Daniel Metzger (Leiter Entwicklung).
Das Verwaltungsratspräsidium übernimmt neu Patrick Seliner.

Firmenportrait: 

Alpha Solutions AG ist in der Schweiz einer der führenden Systemintegratoren im Microsoft Dynamics Umfeld. Das 40-köpfige Team, bestehend aus Consultants, System Engineers und Entwicklern, deckt das gesamte Spektrum
einer Einführung von betriebswirtschaftlichen Gesamtlösungen ab. Das Unternehmen ist an den zwei Standorten St. Gallen und Zürich vertreten. Über 130 Kunden, wie etwa die SIGG Switzerland AG, STS Sensortechnik, Burri Public Elements AG oder die Relesta AG, arbeiten mit Lösungen von Alpha Solutions AG.

Pressekontakt: 

Johanna Schirmer
Marketing & Kommunikation
johanna.schirmer@alpha-solutions.ch

Alpha Solutions AG
Schuppisstrasse 7
9016 St. Gallen

Tel.: 058 200 10 10
Fax: 058 200 10 20

www.alpha-solutions.ch