Wechsel in der Marketingleitung der Outdoor Switzerland AG

(Matten b. Interlaken)(PPS) Manuel Gentinetta startet am 1. November 2022 als neuer Marketingleiter bei der Outdoor Switzerland AG. Er folgt auf Stephanos Gaitanos, der zur lokalen Kanufirma Hightide wechselt.

„Wir freuen uns sehr, mit Manuel Gentinetta eine erfahrene Marketing-Persönlichkeit mit Leidenschaft für Outdoor-Aktivitäten gefunden zu haben.“, zeigt sich Johann Kaufmann, Group CEO der Outdoor Switzerland AG, zufrieden über die Neubesetzung. Manuel Gentinetta wird am 1. November 2022 die Marketingleitung der Outdoor Switzerland übernehmen. Er folgt auf Stephanos Gaitanos, der seit 12 Jahren die Geschicke des Marketings geleitet hat und nun zur lokalen Kanufirma Hightide wechselt.

Outdoor-Fan mit grossem Erfahrungs-Rucksack

Der 50-jährige Walliser wohnt in Thun und kennt die Outdoorbranche bereits beruflich wie auch aus seiner Freizeit als passionierter Wanderer und Skitourengänger. In seiner letzten Position war er Marketingleiter beim Startup-Unternehmen Appentura AG, das online Erlebnisaktivitäten verkauft. Vorgängig war er als Projektleiter für digitale Kampagnen in der Kommunikationsberatung tätig. Manuel Gentinetta verfügt über einen Masterabschluss in Digital Marketing der Fachhochschule Nordwestschweiz.

Der engagierte Outdoor-Touristiker ist bestens gerüstet für die weitere Umsetzung des kompletten Rebrandings, welche die Outdoor Switzerland AG auf den Herbst 2021 lanciert hat. Unter der Domain outdoor.ch wurden über 300 Erlebnisangebote von sämtlichen Tochtergesellschaften der Outdoor Switzerland AG zusammengefasst. Dem Verkauf auf dem neuen Marktplatz liegt ein komplett neuer Auftritt der Unternehmung zu Grunde. „Meine Outdoorleidenschaft mit dem Beruf zu verbinden, ist eine einmalige Chance für mich, auf die ich mich enorm freue!“, so der neue Marketingleiter über die bevorstehende berufliche Herausforderung.

Neuer Firmenbereich für die Outdoor Switzerland AG

Manuel Gentinetta wird Teil der Geschäftsleitung der Outdoor Switzerland AG. Das Team freut sich, mit ihm einen ausgewiesenen Fachmann für die Position gefunden zu haben. Langweilig wird dem Team nicht: Bereits auf den Herbst 2022 erfolgt die Implementierung des neu aufgebauten Firmeneventbereichs auf outdoor.ch, der aus dem Kauf der Eventfirma Eiger Vision aus Grindelwald erfolgt ist.

Outdoor Switzerland AG
Die Outdoor Switzerland AG umfasst 4 Tochterfirmen und ist mit über 300 eigenen Erlebnisaktivitäten der grösste Outdooranbieter der Schweiz. Die Aktien der Unternehmung sind an der OTC-X Handelsplattform der BEKB gelistet. outdoor.ch

Estrada Projects GmbH
Brünigstrasse 27