Wie viel kostet Meerblick auf Mallorca?

(Palma de Mallorca) Mallorca dank EUR-Kurs für Schweizer Investoren noch interessanter – Marktstudie bestätigt Immobilieninvestitionsstandort Balearen

Die Verkaufszahlen auf allen Baleareninseln stiegen 2014 im Vergleich zum Vorjahr um 18,5%. Damit heben sich Mallorca und seine Nachbarinseln deutlich von der allgemeinen Marktentwicklung in Spanien ab.

Premier Suisse Estates, exklusiver Partner von Porta Mondial, gilt als ausgewiesener Mallorca-Experte auf dem Schweizer Markt. Im Auftrag von Porta Mondial / Porta Mallorquina hat das Center for Real Estate Studies der Deutschen Immobilien-Akademie (Steinbeis-Hochschule Berlin) den Ferienimmobilienmarkt Mallorca in einer unabhängigen Studie unter die Lupe genommen. porta-mallorquina.de/blog/marktstudie-mallorca-immobilien/

Die Resultate der Studie bestätigen den positiven Trend im Ferienimmobilienmarkt Mallorca. Hauptaussagen der Studie sind unter anderem:
• Mallorca entwickelt sich stark zum Luxusimmobilienmarkt. Von den rund 4’000 Objekten unterschiedlicher Kategorien, welche auf Mallorca zu Beginn 2015 auf dem Markt waren, liegen 10 % im Luxussegment. Der gehobene Objektbereich macht mit 36 % mehr als ein Drittel aus.
• Durchschnittliche Quadratmeterpreise sind im Südwesten der Insel mit rund 5’040 EUR mehr als zwei Drittel teurer als im Süden, wo sich durchschnittliche Quadratmeterpreise von EUR 2’950 ergeben.
• Mehrblick, dies auch ein Fazit der Studie, ist auf Mallorca nicht unter 20 % Preisaufschlag zu haben. Im Nordwesten werden Spitzenaufschläge von bis zu 53 % erreicht.
Diese und weitere markante Aussagen zeigt die Studie, welche wir Ihnen in der Anlage gerne beilegen. Die abgebildeten Grafiken sowie eine umfangreiche Bilddokumentation zum Studieninhalt stellt Premier Suisse Estates gerne zur Verfügung.

Sollte die Redaktion grundsätzlich an Mallorca- und Immobilienthemen Interesse haben, lassen sich über Premier Suisse Estates, Porta Mondial und Porta Mallorquina massgeschneiderte Themenpakete schnüren.

Für Ihre Fragen stehen wir und Premier Suisse Estates (www.premier-suisse-estates.ch) gerne zur Verfügung.

Porta Mallorquina Real Estate S.L.
Ulrike Eschenbecher
Presse & Öffentlichkeitsarbeit