Winworkers startet mit MyDeploy™ durch

WINWORKERS

(Kloten)(PPS) WINWORKERS stellt seine Portal-Software MyDeploy™ 2010 Admin Edition (RC) vor. Das Produkt wendet sich als Release-Candidate zunächst an Administratoren in Grossbetrieben und KMUs. Überall wo der Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) im Einsatz ist, bietet MyDeploy™ eine web-basierte Lösung für die schnelle und einfache Verteilung von Software bzw. Betriebssystemen und für das Configuration Management von Clients und Servern.

„Die langjährige Erfahrung unserer Consultants mit SMS und SCCM ist in die Entwicklung von MyDeploy™ eingeflossen, deshalb freue ich mich besonders, dass wir unsere Tools nun endlich kompakt als Portal anbieten können. Als System Center Spezialisten arbeiten wir täglich an der Verbesserung der Deployment-Workflows in Grossbetrieben. Hier geht es immer darum, die täglichen Abläufe der IT zu standardisieren und Kosten einzusparen. Das ist für mich das Szenario, in dem MyDeploy™ weltweit eine grosse Lücke schliessen wird.“ sagte Roland Hübinger, CEO WINWORKERS, anlässlich der Produkteinführung in Zürich/Kloten (Schweiz)

MyDeploy™ entstand aus einer Sammlung von Tools, die zunächst für die Arbeit bei den Kunden der WINWORKERS entwickelt worden waren. Im Rahmen einer Web-basierten, delegierten Administration erleichtern Funktionen wie Client Deployment, Server Deployment, Software-Verteilung, und -Paketierung sowie die Collection-Erstellung das tägliche Client-Management. In den meisten Fällen wird eine Konfiguration der Prozesse über die Konsole des SCCM überflüssig. Damit entsteht ein Zeitgewinn und eine erhebliche Vereinfachung im Handling.

Zusätzlich zu den wirtschaftlichen Vorteilen ergibt sich ein höherer Grad an Automatisierung für Deployment-Prozesse. Roger Zander, SCCM-Experte bei WINWORKERS und geistiger Vater der meisten MyDeploy-Tools, erklärt den Erfolg seiner Arbeit: „Der Einsatz von MyDeploy™ senkt die Fehlerquote beim Configuration Management und bringt damit eine messbare Entlastung für Admin, User und Helpdesk. Wir setzen seit langem unsere Tools bei Microsoft System Center Kunden ein. Der Schritt zu einem eigenen Produkt lag auf der Hand, denn gerade bei Grossbetrieben ist es wichtig, eine grosse Zahl von Clients so systematisch zu betreuen und aktuell zu halten, dass der User den bestmöglichen Service erhält. Die IT, die im Hintergrund die Systeme so performant hält, dass man sie nicht spürt, ist die beste IT.“

Derzeit finden bei WINWORKERS Demonstrationen von MyDeploy™ statt. In Kürze steht die Admin Edition 2010 als Release-Candidate auch für Microsoft-Partner zu Verfügung.

WINWORKERS ist seit März 2010 als erstes deutschsprachiges Unternehmen Mitglied der System Center Alliance von Microsoft.

Kontakt:

WINWORKERS Schweiz GmbH
Bimenzältenstrasse 30
8302 Kloten/ZRH

Kommunikation/Presse
Sebastian Lentz
s.lentz @ winworkers.com
+41-79-824 01 80

Produkt-Management MyDeploy™
Dieter Gasser
d.gasser @ winworkers.com
+41-79-707 54 45

Vertrieb und Marketing
Sabine Klauser
s.klauser @ winworkers.com

winworkers.com

System Center
Mit dem MS System Center wird die gesamte IT-Systemlandschaft bewirtschaftet. Virtuelle und physische Umgebungen können über mehrere Hardware- und Betriebssysteme hinweg von zentraler Stelle verwaltet, kontrolliert und überwacht werden. Dadurch wird die gesamte IT einer Unternehmung deutlich anpassungsfähiger. Zudem können die Betriebskosten verringert und zusätzlich die Anwender-Prozesse erheblich verkürzt werden. LINK

Software Deployment(WIKIPEDIA)
Softwareverteilung (engl. deployment) nennt man Prozesse zur Installation von Software auf Anwender-PCs oder Servern in Betrieben.
Viele Anwender verfügen nicht über die notwendigen Kenntnisse oder Berechtigungen, um Software-Applikationen selbst zu installieren. Daher ist es in Organisationen üblich, dass qualifizierte Mitarbeiter diese Aufgabe für die Anwender erledigen. Der Aufwand hierfür ist in größeren Organisationen mit einer großen Anzahl von PCs so groß, dass es notwendig wird, diese Tätigkeit zu automatisieren.
Die Softwareverteilung ist ein kritischer Prozess, da mit ihr auch Betriebssystemkorrekturen sowie die Installation sicherheitsrelevanter Anwendungen wie Virenscanner, Browser und E-Mailprogramm erfolgen. Des Weiteren können Fehler bei der Softwareverteilung Störungen und Ausfälle an einer großen Zahl von Arbeitsplatzrechnern nach sich ziehen. LINK

WINWORKERS ist ein internationales IT-Unternehmen mit Sitz in der Schweiz. Als Systemintegrator im MS System Center-Umfeld im deutschen Sprachraum D-A-CH, den USA und Grossbritannien widmet sich WINWORKERS Corporate Projekten im Automations- und Deployment-Bereich. Die eigenentwickelten Tools und Softwarelösungen werden weltweit eingesetzt. winworkers.com

Kommunikation/Presse
Sebastian Lentz