Workshop zur App «SBB Mobile» am Lernfestival in Frauenfeld

(Bern)(PPS) Vom 16. – 17. September 2016 findet in Frauenfeld das Lernfestival statt. Der Schwerpunkt bildet dieses Jahr das Thema «Digital». Die SBB präsentiert an zwei kostenlosen Workshops ihre neue App «SBB Mobile», welche im November offiziell lanciert wird und bereits jetzt in einer Preview-Version erhältlich ist. Spezialisten der SBB demonstrieren den Teilnehmenden die Funktionen der App, sind beim Einrichten auf dem Smartphone oder dem Tablet behilflich und beantworten brennende Fragen.

Einzelheiten zum Workshop mit der neuen App «SBB Mobile»
Die Workshops finden am 16.9.2016 von 18:00 bis 19:30 und am 17.9.2016 von 13:00 bis 14:30 in der Kath. Pfarreigemeinde Frauenfeld, St. Gallerstrasse 24, 8500 Frauenfeld, statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Teilnehmenden benötigen ein eigenes Smartphone oder Tablet.

Informationen zur neuen App «SBB Mobile»
Die App wurde so entwickelt, dass die Kunden den neuen SBB Reisebegleiter mit einem Wischen auf dem Bildschirm des Smartphones nach rechts aktivieren können und über Abfahrtszeiten, Abfahrtsgleis, Verspätungen, Gleisänderungen und allfällige Störungen informiert werden. Eine Wecker-funktion erinnert die Reisenden rechtzeitig daran umzusteigen. Sie bietet auch den Direktzugriff auf die Zugformation an. Bei einem Billettkauf wird der Reisebegleiter automatisch aktiviert.

Die erstmalige Registrierung wurde massiv vereinfacht, so kann beispielsweise ein iPhone-Nutzer eine Kreditkarte einfach per Foto hinzufügen. Wer häufig mit Familienmitgliedern oder anderen Personen reist, kann diese nun als Profil abspeichern und für diese jederzeit alle Billette lösen.

Links zum Download der App und weitere Informationen gibt es unter sbb.ch/preview

Weitere Informationen zum Lernfestival: lernfestival-frauenfeld.jimdo.com

SBB AG