ZiBESO AG und commsult AG kooperieren um MS Dynamics AX fit zur Mobilisierung der Vertriebs-, Logistik und Serviceprozesse zu machen

Urdorf/Potsdam 7.6.2013 – Der MS Dynamics AX Branchenspezialist ZiBESO und der Mobile Solution Spezialist commsult AG arbeiten künftig eng miteinander zusammen, um einen noch grösseren Nutzen für ihre Kunden und Interessenten zu schaffen.
Nebst automatisierten Vertriebs-, Logistik- und Serviceabläufen zu implementieren wird es in Zukunft immer wichtiger, Prozesse mittels mobile business solutions Strategien über die Systemgrenze des Unternehmens hinaus bereit zu stellen. Nebst der entsprechenden Auto-nomie erhöht sich die Kompetenz der Mitarbeiter, generiert Zeitersparnis und erhöht die Aktualität der im Unternehmen verwendeten Daten. Neben den innerbetrieblichen Prozes-sen werden auch Prozesse aus Vertrieb und Service mit der Mobility Lösung sowohl Online als auch Offline nutzbar gemacht.
Dies vereinfacht und optimiert die Betreuung von Zwischenhändlern und vereinfacht die Koordination und Planung von Aussendienstbesuchen im Service und Vertrieb. Der Nutzen ist eine Verbesserung der Qualität in der Interaktion mit Kunden und Interessenten.
Durch die Integration in das MS Dynamics AX ERP-System wird ein schneller, workflowge-stützter Durchlauf aller Prozesse – angestossen durch den ‚mobilen Mitarbeiter‘ - messbar unterstützt. Die Anbindung an mobileERP, die branchenunabhängige commsult-Standardlösung zur Mobilisierung von ERP-Systemen, stellt eine wirtschaftliche Komplettlö-sung dar, welche alle mobilen Geräte und Betriebssysteme wie Android, iOS und Windows Mobile sowie sicheres Mobile Device Management (MDM) unterstützt. Über 60 fertige Vor-lagen zur mobilen Prozessoptimierung stehen zur Verfügung. Mit dem MobileApplicationDe-signer kann ZiBESO mobileERP-Apps jederzeit einfach anpassen wie auch neue Prozesse de-finieren, gestalten und integrieren.
Die Partnerschaft der beiden Profis schafft eine vereinfachte Datenmigration dank der stan-dardisierten Schnittstelle zwischen den Systemen Microsoft Dynamics AX und mobileERP von commsult. "Damit verhelfen wir unseren Kunden zu einem noch schnelleren und effiziente-ren Erfolg am Markt", sind Christian Huthmacher, Vorstand der commsult AG und Marzio Tomasetto, CEO/VR der ZiBESO AG, überzeugt.

Über ZiBESO: Die ZiBESO AG implementiert seit über 20 Jahren erfolgreiche Business-Lösungen für mittelständische Unternehmen und entwickelt massgeschneiderte Kundenlö-sungen. Dies unter anderem auf der Basis von Microsoft Dynamics AX (Axapta). Zielmarkt sind kundenorientierte Unternehmen aus Handel, Fertigung und Dienstleistung.
ZiBESO AG ist ein langjähriger Microsoft Dynamics AX Partner und beschäftigt ein Team von Spezialisten das die jeweiligen Eigenheiten der Branche und die entsprechenden betriebs-wirtschaftlichen Modelle genau versteht. Wissen und Know-How über die wertschöpfenden Prozesse in den Zielbranchen versetzt die Fachspezialisten in die Lage, Unternehmen bei der Entwicklung und Optimierung ihrer Organisation und der Prozesse ganzheitlich und kompe-tent zu beraten.
Credo und Ziel an dem ZiBESO täglich arbeitet ist die Leistungsfähigkeit der Unternehmen mittels innovativer und flexibler Business Software sowie den passenden Dienstleistungen zu optimieren und dadurch zu helfen deren Marktstellung zu verbessern.
Über commsult AG: Die commsult Aktiengesellschaft wurde im Jahr 2000 von Michael Buschner und Prof. Dr.-Ing. Hartmut Heinrich gegründet. Ziel war und ist es, IT-Lösungen aus einer Hand zu bieten, um Unternehmen eine Fokussierung auf ihr Geschäft zu ermöglichen. Partnerschaftliche Zusammenarbeit und innovative Technologien sind die Basis für die lang-jährigen stabilen Kundenbeziehungen der commsult AG mit Sitz in Potsdam.
Das Leistungsspektrum der commsult AG umfasst neben der individuellen Softwareentwick-lung und -Implementierung auch die Bereiche Projektmanagement und Beratung. Zentrales Produkt der commsult AG ist die standardisierte Software mobileERP, mit der unter ande-rem die ERP-Systeme MS Dynamics, SAP und proALPHA innerhalb weniger Wochen mobil genutzt werden können. mobileERP wird in 10 Ländern erfolgreich bei Kunden aus den Be-reichen Telekommunikation, Produktion, Logistik, Energiewirtschaft, Serviceanbieter und Automobilbau eingesetzt.

Zibeso AG
im Grossherweg 7