ESC Erstfeld

Bild des Benutzers ESC Erstfeld

Unternehmensinformationen

Firmenportrait

Projektbeschrieb «Sport- und Freizeitanlage Pfaffenmatt»

Seit über 40 Jahren betreibt der Eisenbahner Sportclub Erstfeld (ESC) auf der «Pfaffenmatt» in Erstfeld einen Fussballplatz. Der ESC zählt heute rund 500 Mitglieder und betreut dabei über 130 Jugendliche. Das Gelände mit einem Fussball- und einem kleinen Trainingsplatz sowie dem Clubgebäude gehört den Schweiz. Bundesbahnen SBB. Der ESC Erstfeld war bis anhin Mieter des Platzes und zeichnete für sämtliche Belange zuständig. Aufgrund der Erkenntnisse der Machbarkeitsstudie und der im Nachgang dazu getroffenen intensiven weiteren Abklärungen hat die Sportkommission «Erstfeld bewegt» das Projekt für eine Sport- und Freizeitanlage «Pfaffenmatt» ausgearbeitet.

Der heutige Fussballplatz ist fast 45 Jahre alt und hat schon viel erlebt. Im Zusammenhang mit dem Neubau der neuen Sport- und Freizeitanlage Pfaffenmatt ist auch vorgesehen das Naturrasenspielfeld zu sanieren. Wir haben uns jedoch das Ziel gesetzt, das ganze Spielfeld auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen. Das heisst eine richtige Versickerung zu erstellen, damit das Regenwasser schnellst möglichst ablaufen kann und der Rasen dadurch auch bei schlechteren Bedingungen bespielt werden kann.

Dazu suchen wir noch Sponsoren. Wir verkaufen jeden Quadratmeter des Naturrasenspielfeldes.

Wohnort
Schattdorf
Job
Mediamatiker

Pressemitteilungen von ESC Erstfeld