Ann Maria Reeves Jarvis gründete den Muttertag

Bild Rechte: 
Jutta Schütz

(Bruchsal, Deutschland) Mother´s Day (Muttertag) wurde von der Amerikanerin „Ann Maria Reeves Jarvis im Jahre 1858 gegründet. Zwei Jahre nach ihrem Tod (1905) ließ ihre Tochter Anna Marie Jarvis am 12. Mai 1907 einen Gedenkgottesdienst für sie feiern und kämpfte weiter für einen Tag der Mütter. Dieser Tag wurde 1914 offiziell anerkannt.

Stöbern Sie doch mal durch die Webseite von tredition. Vom Krimi und Thriller über Fachliteratur zu Science Fiction, Fantasy, Horror, Lyrik oder Poesie – ein Buch zum Muttertag kommt immer sehr gut an.

Buch: Der Fall Karin Riemenschneider (Autorin Helga Schittek)
Zehn Jahre sind vergangen seit dem Tag ihrer Entführung, zehn Jahre ohne Lebenszeichen. Jetzt tauchte Karin Riemenschneider als Leiche im Kofferraum auf, doch im Ausweis steht der Name ihrer verstorbenen Zwillingsschwester.
Die Figuren sind real und charismatisch beschrieben und die Dialoge sind gut durchdacht und fesselnd. Auch führt die Autorin den Leser immer wieder auf falsche Spuren, und sie offenbart erst auf der letzten Seite, wer der „wahre" Killer ist. Der Krimi bietet eine intelligente und spannende Unterhaltung.

Buch: Hörst du die Liebe? – Sie klingt wie Musik (Autorin Jutta Schütz)
Der Leser kann mit der Hauptperson lachen, weinen, streiten, schreien und sich freuen. Endlich geht es mal nicht um eine 25-jährige mit Modelfigur, sondern um eine 40-jährige, die ein paar Pfund mehr auf den Rippen hat. Die Autorin vermischt nachdenkliche Nuancen, mit viel spritzigem Humor und einem kleinen Seitenhieb auf die Idioten des Alltags. Dem aufmerksamen Leser wird dabei nicht entgehen wie sehr die Autorin ihr Umfeld, ihren Alltag und das Leben an sich betrachtet. Leicht überspitzt wiedergegeben ist es genau das, was ein Lesevergnügen ausmacht. Wenn man den Roman zuschlägt, hat man den Eindruck die Romanfiguren sind mal kurz im Bad und kommen gleich wieder. Ein bis zuletzt fesselnder Roman, der weit mehr ist, als eine niveauvolle Liebesgeschichte. Einige exquisite erotische Szenen ergänzen das Lesevergnügen.

Buch: Nepomucks-Abenteuer (Autorin Christine Erdic)
Nepomuck will eigentlich nur dem Weihnachtsmann beim Kisten packen helfen, doch plötzlich findet er sich selbst als Weihnachtsgeschenk bei Familie Liliental wieder. Damit beginnt ein großes Abenteuer für den kleinen Kobold, der sich schnell in seiner neuen Umgebung einlebt. Er verbringt ein aufregendes halbes Jahr bei seiner Gastfamilie, bis diese ihn in den Sommerferien zurück nach Norwegen bringt und so ihrerseits einen Einblick in das Leben der Kobolde gewinnt.
Während man Nepomuck auf seiner abenteuerlichen Reise begleitet, taucht man in die Welt der Kobolde ein und erfährt viel Interessantes über deren Leben. Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend geschrieben und für jede Altersgruppe zu empfehlen.
tredition ist Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis!

Firmenportrait: 

Jutta Schütz (Schriftstellerin/Autorin, Journalistin, Psychologin, Dozentin) schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag „tredition“, im Kultur-Netzwerk (Kommunikationsplattform für Kunst, Literatur, Musik, Film, Bühne, Entertainment und Medien), fitgesundschoen, kerner und BoD Norderstedt.

Pressekontakt: