AVESU liefert jetzt auch in die Schweiz

(Berlin, Deutschland) Der vegane Schuhversand avesu mit Sitz in Berlin expandiert auf den Schweizer Markt. Nachdem im Frühjahr im Zuge eines Markenrelaunches bereits im Hintergrund die technischen Voraussetzungen für die Ausweitung des Versandes auch in die Eidgenossenschaft gelegt worden waren, ist der Schweizer Onlineshop nun endlich an den Start gegangen.

Bis jetzt hatte avesu sich beim Versand auf Deutschland und Österreich beschränkt. Der Schweizer Onlineshop stellt für die Firma daher einen wichtigen Schritt hinaus in die Welt dar, dem schon bald weitere folgen sollen. Doch in diesem Jahr sollen weitere Shops in englischer Sprache online gehen und an Kundinnen weltweit versendet werden.

„Das ist ein wichtiger Schritt für uns, und wir freuen uns sehr darüber“, so Thomas Reichel, einer der Geschäftsführer der Firma. „Wir wissen, dass es in der Schweiz einen großen Markt für vegane Schuhe gibt, weil wir regelmäßig Anfragen von dort erhalten.“ Der neue Onlineshop für die Schweiz soll diese Nachfrage nun bedienen und den Schweizer_innen die Möglichkeit geben, vegane Schuhe und Accessoires ganz bequem von zuhause aus zu bestellen und mit Schweizer Franken zu
bezahlen.

Rund eintausend Artikel hat avesu derzeit im Sortiment, wobei nicht nur Wert darauf gelegt wird, dass die angebotenen Produkte frei von tierischen Bestandteilen sind, sondern auch gemäß dem Firmenmotto „nachhaltig, fair, vegan“ darauf, dass bei der Herstellung bestimmte ökologische, arbeitsrechtliche und soziale Standards eingehalten werden. Bereits jetzt ist avesu der wichtigste Anbieter veganer Schuhe im deutschsprachigen Raum – eine Stellung, die durch den Schweizer Onlineshop noch ausgebaut werden soll.

avesu OHG
SCHIVELBEINER STRASSE 35