"Behind the scenes" in der Tierklinik Basel

Gabrielle Brunner

(Basel)(PPS) 7.11.2020 (11 bis 15h) «Behind the scenes» der Tierklinik Basel und Vorstellung der tiermedizinischen Versorgung in der Regio Basiliensis (Münchenstein /Basel) Die Jubiläumsfeier zum zweiten Geburtstag der Tierklinik Basel steht unter dem Motto: «Behind the scenes» und Vorstellung der tiermedizinischen Versorgung in der Regio Basiliensis Ein breites Spektrum von spannenden Vorführungen und Ausstellern wird geboten. So gewähren uns zum Beispiel die Diensthunde der Polizei Basel Landschaft und Schimmelspürhunde Einblick in ihre Ausbildung und Arbeit, der Schweizerische Verein von Rettungs- und Suchhunden (REDOG) legt uns dar, wie sie verschüttete Personen auffinden und somit viele Leben retten. Die Stiftungen Schweizerische Schule für Blindenführhunde Allschwil (BFHS) und Tierschutz beider Basel (TbB) und viele Organisationen mehr sind anwesend und informieren die interessierte Öffentlichkeit. Es wird auch Einblick in die sonst für Patientenbesitzer gesperrten Zonen der Tierklinik gewährt, was eine einmalige Gelegenheit bietet, «Behind the scenes» zu blicken und die medizinischen Spezialisten der Klinik stehen Rede und Antwort. Für den grossen und kleinen Hunger ist der berühmte und kultige «Charlie Brown» Food Truck vor Ort. Währenddessen sich die Eltern verköstigen, können sich die Kleinsten beim Kinderschminken in Kätzchen, Löwen oder Schmetterlingen verwandeln lassen.

Im Rahmen dieser Jubiläumsfeier wird Ihnen am Mittag um 12:00 Uhr der Geschäftsführer der tiermedizinischen Gruppe VetTrust, Herr Dr. Boris Rapp, und die Organisatorin des Events, Mitglied der Klinikleitung und praktizierende Tierärztin Gabrielle Brunner zur Verfügung stehen, um Ihre Fragen zu beantworten und eine persönliche Führung durch die Räumlichkeiten vorzunehmen. . Gabrielle Brunner Leiterin Schmerz- und Sportmedizin / Leitende Tierärztin TIERKLINIK BASEL, KLEINTIERPRAXIS BASEL CENTRAL (Gundeli & Sevogel) &Organisation Grundstruktur, Abläufe und Kundenorientierung HEAD OFFICE VETtrust AG www.vettrust.ch Phone +41 (0)79 604 05 67 gabrielle.brunner @ vettrust.ch

Klinikportrait: VetTrust, die führende Gruppe für Tiergesundheit in der Schweiz, zeigte mit der Eröffnung der Tierklinik Basel vor zwei Jahren ihr modernes Gesicht. Inzwischen hat sich die Notfall- und Überweisungsklinik auf dem Markt gut situiert und kann an 365 Tagen im Jahr mit Tag und Nacht anwesenden Tierärzten und tiermedizinischem Pflegefachpersonal einen «Rund um die Uhr» Service auf höchstem Niveau und Entwicklungsstand anbieten. Hierbei ist die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Haustierärzten eine wichtige Säule. Die Tiermedizin entwickelt sich rasant und mit ihr die Anforderungen an Räumlichkeiten und technische Ausstattung. Die Tierklinik Basel gewährleistet veterinärmedizinische Spezialisten-Versorgung wie Radiologie (z.B. Ultraschall, Computertomographie), Innere Medizin (z. B. Endoskopie), Neurologie und weiterführende Chirurgie in mehreren Operationssälen und Anästhesie auf höchstem Niveau. Weitere Schwerpunktthemen wie Tier-Zahnmedizin, Tierrehabilitation, Tierphysiotherapie und Sportmedizin runden das Angebot der Klinik ab. Besonderer Fokus wird auf die Schmerzmedizin gelegt, damit das Tierwohl stets gewährleistet ist. Die ganzheitliche und lückenlose Versorgung ist einzigartig in der Region und wird nur von der Tierklinik angeboten. Firmenportrait: VetTrust ist die führende Gruppe für Tiergesundheit in der Schweiz. Wir versorgen unsere Patienten und deren Tiereltern mit Professionalität, Freundlichkeit und Leidenschaft an über 20 Standorten in der Deutschschweiz. Angetrieben von der Liebe zum Tier bieten wir Medizin auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und Kundenservice auf höchstem Niveau. Das Vertrauen der Tierhalter ist unser wichtigstes Gut und ermöglicht uns den Fokus auf das Wohl der Tiere zu legen, ganz nach unserem Motto – Tierisch gesund. Ein Leben lang.

Tierklinik Basel

Vettrust AG