«Berndeutsch für den Beruf - im Alltag - zum Plausch!»

Monika Lanz

(Studen)(PPS) Die Bilderbuch-Theaterwerkstatt präsentiert ihr neuestes Werk, das Lehrmittel "Berndeutsch für den Beruf - im Alltag - zum Plausch!". Mit diesem einzigartigen und innovativen Berndeutschkurs haben die Lernenden die Möglichkeit, in die faszinierende Welt der Sprache und Kultur des Berner Dialekts einzutauchen. In Alltagsgesprächen werden nicht nur Sprachbarrieren überwunden, sondern auch die Schönheit und der Charme des Berndeutschen aufgezeigt.

"Berndeutsch für den Beruf - im Alltag - zum Plaudern" ist ein umfassendes Lehrwerk, das speziell für Deutschlernende mit Interesse am Berner Dialekt entwickelt wurde. Es bietet eine Vielzahl von abwechslungsreichen Hörtexten, die von authentischen Muttersprachlern gesprochen werden, um den Lernenden eine realistische Aussprache und den Rhythmus des Berndeutschen zu vermitteln.

Die strukturierte Lernmethode des Kurses ermöglicht es den Lernenden, ihre Kenntnisse Schritt für Schritt aufzubauen und zu erweitern. Übungen, Dialoge und interaktive Aktivitäten verbessern nicht nur das Hörverstehen, sondern auch die Aussprache und das allgemeine Sprachverständnis.

"Berndeutsch für den Beruf - im Alltag - zum Plaudern" ist ab sofort sowohl in gedruckter als auch in digitaler Form erhältlich, um den Bedürfnissen und Vorlieben aller Lernenden gerecht zu werden. Ausführliche Informationen zu diesem spannenden Lehrwerk finden Sie auf der offiziellen Website der Bilderbuch-Theaterwerkstatt.

Monika Lanz, geboren in Bern, besuchte die Schule für Gestaltung und absolvierte die Ausbildung zur Kauffrau und PR-Fachfrau. Weiterbildungen im Theaterbereich, Puppenspiel und DAZ. In Online- und Präsenzkursen unterrichtet sie seit 2014 als DAZ- und Berndeutsch-Kursleiterin. Im Jahr 2008 gründete sie den Kleinverlag Bilderbuch-Theaterwerkstatt für die Herausgabe der „Rägebogefee“. Neben ihrer Tätigkeit als DAZ- und Berndeutsch-Kursleiterin, arbeitet sie als Illustratorin und Autorin.

Bilderbuch-Theaterwerkstatt

Monika Lanz