Berner Stadtpräsident und «Freude herrscht» am RACE FOR LIFE

RACE FOR LIFE c/o viceversa gmbh

(Bern)(PPS) Am Sonntag, 3. September findet der Benefiz-Velomarathon RACE FOR LIFE zum siebten Mal in der Schweiz und zum zweiten Mal auf dem Bundesplatz in Bern statt. Im Kampf gegen Krebs treten gemeinsam mit Krebs-Survivors, Angehörigen und Gleichgesinnten auch viele Prominente in die Pedale. Mit dabei der Berner Stadtpräsident Alec von Graffenried.

Auf dem Bundesplatz in Bern treten am Sonntag, 3. September Krebs-Survivors, Angehörige und Gleichgesinnte gemeinsam mit viel hochkarätiger Prominenz in einem unvergleichlichen Benefiz-Velomarathon gegen Krebs in die Pedale – auch für Kinder. Denn Erkrankungen bei Säuglingen und 1- bis 4-jährigen Kindern machen fast die Hälfte aller Krebs-Neu-Diagnosen in der Schweiz aus. Krebs ist nach Unfällen die zweithäufigste Todesursache bei Kindern.

Dagegen treten am RACE FOR LIFE mehr als 400 Fahrerinnen und Fahrer an. Mitmachen kann jede und jeder, allein der Wille etwas verändern zu wollen zählt. Die sportlichen Leistungen der Fahrer werden durch Familie, Freunde und Bekannte in Spendenfranken umgewandelt – einfach und unbürokratisch auf dem jeweiligen Spendenprofil unter raceforlife.ch. Der Erlös dieser Spendenerträge fliesst an Krebsbetroffene in der Schweiz und in die pharma-unabhängige Krebsforschung.

Auch dieses Jahr wird der Spenden-Grossanlass von zahlreichen bekannten Persönlichkeiten unterstützt: so tritt der Berner Stadtpräsident Alec von Graffenried gemeinsam mit dem Team «Freude herrscht» der Adolf Ogi Stiftung auch selbst in die Pedale. Sie führt auf dem Bundesplatz auch das attraktive Sport- und Bewegungsprogramm für Kinder. Denn, Krebs geht uns alle an. Das RACE FOR LIFE verbindet in einem einmaligen Solidaritätsanlass die Begeisterung für Sport mit dem Engagement gegen Krebs. Ein kleiner Tritt in die Pedale – ein grosser Tritt gegen den Krebs!

Ein grossartiges Programm auf dem Bundesplatz erwartet Gross und Klein: Unterhaltung und Spass für Kids und Teens, Food- und Getränkestände und vieles mehr. Und tolle Bands werden für die gute Sache auf der Bühne stehen: Underskin, Redeem, Adamo, Baum, Roli Frei und Hanery Amman. Die grosse Überraschung aber erwartet die Besucher auf dem Bundesplatz zum Schlusskonzert. Wer das ist? Das muss vorerst noch geheim bleiben ...

Seit 2010 wird das Race for Life jährlich durchgeführt. Dabei wurden seither insgesamt 1.6 Mio CHF für Krebsbetroffene in der Schweiz und die Krebsforschung gesammelt.

Wann: Sonntag, 3. September 2017, 10:00 bis 20:00 Uhr, anschliessend Solidaritätskonzert

Wo: Bern, Bundesplatz

Was: Benefiz-Velomarathon mit Solidaritäts-Fest und Krebs-Wissens-Village

Wer: Alle die sich für Krebs betroffene Menschen in der Schweiz einsetzen wollen