Clown Kompakt - Neuer Ausbildungsgang an der Tamala Comedy Akademie

Tamala Center- Jenny Karpawitz

(Luzern) Casting in Zirkusschule Tortellini in Luzern
Clown Kompakt Beginn Mai 2015 – neue Intensiv-Ausbildung an der Internationalen Schule für Clown und Comedy in Konstanz/Bodensee
Diese Basic-Ausbildung ist Grundvoraussetzung für die Arbeit als Comedy-Künstler und Humorberater bzw. Trainer sowie als Speaker und Moderator Bewerbungsschluss ist der 31.März 2015

Jeder Mensch ist ein Clown, aber nur wenige haben den Mut, es zu zeigen. Charlie Rivel
Die Weisheit der Clowns ist eine berufsbegleitende Kompakt-Ausbildung, um qualifiziert als Clown in verschiedenen Bereichen zu arbeiten. In sechs Monaten erhalten die Teilnehmer eine umfassende Ausbildung mit allen Clown-Basics sowie aufbauenden Methoden und Techniken. Das unmittelbare Erfahren des eigenen Clowns, Clown- und Slapsticktechniken, die Regeln der Komik, der Umgang mit Requisiten, Entwicklung von Clownfiguren mit und ohne Nase und der emotionale Humor bilden die Schwerpunkte. Ziel ist es, die Tiefe einer Clownfigur auszuloten (Archetyp des Tricksters) und ein präzises Handwerkszeug zur Gestaltung von Rollen und Szenen zu erhalten.
Die Ausbildung bereitet sowohl für Walk Act, kleine Straßenperformances, Szenengestaltung, Firmenevents und Kleinkunstbühnen vor.
Diese Intensiv-Ausbildung zum Clown erfolgt in einer 6-monatigen Kompaktausbildung von Mai -Oktober 2015. Clown-Compakt Ausbildung ist auch zu empfehlen, um als Humortrainer später Trainings und Seminare, u.a. im Bereich Clown, Humor und Comedy anbieten zu können, da die Akademie Lizenzen für die Schweiz und Deutschland vergibt. Außerdem um ohne Umweg über eine Gesundheit!Clown-Ausbildung in die Comedy-Ausbildung wechseln zu können. Comedy wird heute auch trainiert, um als Speaker und Moderator zu arbeiten. Die restlichen 8 Plätze werden Anfang April für Clown Compakt vergeben.
Voraussetzung ist der Besuch eines Info-Seminares – die letzten Möglichkeiten in der Schweiz 28.-29.März in Luzern
Das Casting für die restlichen Plätze in der Comedy-Ausbildung findet am 27.Juni 2015 in Konstanz statt.
In Europa gibt es nur zwei Ausbildungsstätten für den Comedy-Nachwuchs, die Tamala Clown Akademie in Konstanz und die Comedy Akademie in Köln (RTL-Stil)
Vorrausetzung ist mindestens die Teilnahme an der Kompakt-Ausbildung
Weitere Infos
Seit Jahren erhalten 50% der Plätze Schweizer Teilnehmer, da es diese Ausbildungen in der Schweiz gar nicht gibt.
Geleitet werden die Ausbildungen von einem deutsch-schweizerischen-amerikanischen-italienischem Trainerteam
Udo Berenbrinker (D/I), Jenny Karpawitz D/I), Mathias Kohler (Zürich/Schweiz), Coco Künzle (Winterthur/Schweiz), Jan Karpawitz (Konstanz/D), Peter Shub (USA), Jümmi Vogler (Berlin(D)

Das Casting in Luzern führt der pädagogische Direktor der Schule Udo Berenbrinker durch.
Weitere Infos und Bewerbungsformulare erhalten Intererssenten hier:
tamala-center.de/clown-kompakt.html
tamala-center.de/ausbildungen/comedy-kuenstler/ausbildungsinhalte.html
tamala-center.de/humorkom/ausbildung/uebersicht.html

Tamala Clown Akademie
Internationales Zentrum für Clown Humor und Kommunikation
Die Tamala Clown Akademie bietet als älteste Schule für Clown und Comedy in Deutschland seit 1983 Ausbildungen und Seminare im Bereich Clown, Comedy und komisches Theater an. Gegründet in Norddeutschland hat die Schule ihren Sitz seit 1991 im Raum Konstanz. Ableger befinden sich in der Schweiz in Zürich und in Italien in Trarego am Lago Maggiore
Die Schule ist Bestandteil des Tamala Center mit den Schwerpunkten Clown Akademie, Comedy Akademie,Theater Compagnie, Eventberatung und Humortraining (HumorKom®).
Gründer und Leiter der Schule und des Tamala Center sind Jenny Karpawitz und Udo Berenbrinker. Beide entwickelten mehrere Methoden für die Ausbildung von Clowns und Comedians:
● Clown acting – die Methode: Schauspielmethode zur Ausbildung von Clowns
● Emotionaler Humor: Authentische Integration von Gefühlen in Clown und Comedy
● Tamala Methode: Methode zur Erarbeitung einer Rolle
Die patentierte Ausbildung zum Clown in medizinisch-therapeutischen Einrichtungen, dem Gesundheit!Clown®, bietet einen besonderen Schwerpunkt mit speziell entwickeltem Training.
Internationale Gastdozenten ergänzen die Ausbildung mit fachspezifischen Themen.
Jährlich besuchen über 1200 Teilnehmer aus ganz Europa das Zentrum, Inhousetrainings und internationale Tournee der Compagnie vervollständigen das Programm.
www.tamala-center.de
clown-und-comedy.de