Comedian Kiko als Snow-Dealer unterwegs

Christian Danker

Snow-Deal sorgt in Zürich für Aufsehen

(St. Moritz )(PPS) Hey – hast du Lust auf Schnee? Diese simple Frage sorgte bei Fussgängern für Lacher und Verwirrung. Comedian Kiko war als Dealer in Zürich unterwegs und versuchte den Passanten Schnee zu verkaufen. Das Ganze hatte natürlich einen ganz harmlosen Hintergrund, wie sich nach der ersten verblüfften Reaktion herausstellte. Denn es handelte sich um echten Schnee – aus dem Engadin.

Ein Passant dreht sich überrascht um, als ihm jemand auf die Schulter tippt. Ein Typ in schwarz gekleidet mit Mütze fragt, ob er Lust auf Schnee hätte. Bei ihm gäbe es den besten Deal, den Snow-Deal.

«Pssst… Lust auf Schnee?»

Und an was haben Sie jetzt gedacht? Es geht hier natürlich um echten Schnee aus dem Engadin und das dynamische Preismodell Snow-Deal! Dank diesem kann man sich bei früher Online-Buchung günstige Skitickets fürs Oberengadin sichern. Um die Städter auf das Preismodell und das Online-Buchungstool aufmerksam zu machen, hat Kiko, ausgezeichnet als bester Schweizer Nachwuchs-Comedian 2018, den Schnee vom Engadin einfach mal eingepackt und ins Unterland gebracht, um ihn dort unter die Leute zu bringen und sie an die Skiferien zu erinnern. “Mal schauen, wie die Städter reagieren”, sagt er und reibt sich die Hände.

Snow-Dealer Kiko stiess bei den Zürcherinnen und Zürchern auf ganz unterschiedliche Reaktionen. Die einen meinten augenzwinkernd, sie hätten schon ihren eigenen Schnee, die anderen drehten sich entsetzt zur Seite. Zeigte Kiko ihnen dann den echten Schnee aus dem Engadin, machte sich Erleichterung und ein Lachen in ihren Gesichtern breit. Über den Schnee, der im Engadin in den vergangenen Wochen bereits gefallen ist, reagierten die Zürcher dann durchweg positiv. Die Vorfreude auf den Winter scheint im Unterland schon da zu sein, und wie man an günstige Skitickets fürs Oberengadin kommt, das hat der Snow-Dealer den Städtern nun auch nahe gebracht.

Das verbirgt sich hinter dem Snow-Deal

Im Video betont der Ostschweizer Comedian : «Seid schlau, macht den Snow-Deal». Denn damit gibt es Skitickets für die kommende Wintersaison bereits ab 45 Franken. Je nach Nachfrage ist der Preis für Tages- und Mehrtageskarten am jeweiligen Gültigkeitstag unterschiedlich hoch. Frühbucher profitieren von grosszügigen Rabatten. Für Familien gibt es besondere Vorteile mit tollen Rabatten für die Kleinen.

Auch Kiko möchte den Snow-Deal in dieser Saison für sich nutzen. Im Unterland hat er den Schnee zumindest schon zum Tagesthema gemacht.

Wintersaison 2019/2020

Diavolezza:
Bereits geöffnet bis zum 22. November 2019 sowie vom 18. Dezember 2019 bis zum 03. Mai 2020. Wegen Wartungsarbeiten vom 23. November bis zum 17. Dezember 2019 geschlossen.

Corvatsch:
Geöffnet vom 23. November 2019 bis zum 26. April 2020.

Das Teilgebiet Furtschellas ist vom 18. Dezember 2019 bis 13. April 2020 offen.

Corviglia:
Geöffnet vom 30. November 2019 bis zum 13. April 2020.

Muottas Muragl:
Geöffnet vom 21. Dezember 2019 bis zum 29. März 2020.

Lagalb:
Geöffnet vom 18. Dezember 2019 bis zum 13. April 2020.

Die «Snow-Deal»-Tageskarten gelten für die Bergbahnen von Corviglia, Corvatsch, Diavolezza/Lagalb, Muottas Muragl und Zuoz, sowie für den regionalen öffentlichen Nahverkehr zwischen den Skigebieten. Mehr Informationen unter www.snow-deal.ch.

Ferris Bühler Communications GmbH
Stadtturmstrasse 8