dbi services ist ISO 20000 zertifiziert

© dbi services

Nur 12 Monate nach Gründung wird dbi services exzellenter IT-Service bescheinigt

Basel Area / Lausanne, November 2011. Ein Jahr nach Gründung des Unternehmens ist es geschafft: Der Schweizer IT-Dienstleister dbi services gehört ab sofort zum exklusiven Kreis der ISO/IEC 20000 zertifizierten IT-Dienstleister. Die international anerkannte und begehrte Norm steht für exzellentes IT Service Management. Sie gewährleistet die Einhaltung professioneller Qualitätsstandards durch die zertifizierten Unternehmen anhand dokumentierter Prozesse und Kontrollen. Etwa 20 Unternehmen in der Schweiz sind wie dbi services ISO 20000 zertifiziert, so beispielsweise Alcatel-Lucent Schweiz, die Informatikdienste der ETH Zürich, Helsana Versicherungen oder Swisscom IT Services.

Yann Neuhaus, Principal Consultant und Delivery Manager bei dbi services, erläutert das Ziel der Zertifizierung: „Für dbi services ist ISO 20000 mehr als eine Norm, es ist sowohl ein Qualitätsversprechen als auch ein Zeichen der Anerkennung gegenüber unseren Kunden und Partnern. Mit Hilfe erfahrener und kompetenter Mitarbeiter hochqualitative Dienstleistungen zu erbringen ist immer Kern unseres Ansatzes sowie unserer Werte gewesen und wird es auch künftig bleiben. Dank der Zertifizierung haben wir unsere interne Aufstellung neu reflektiert. Wir waren gefordert, unsere Prozesse zu visualisieren, weiter zu verbessern und vor allem zu dokumentieren. Uns hat besonders gefreut, dass die Zertifizierung fast zeitgleich mit dem ersten Geburtstag von dbi services erfolgt ist.“

Über dbi services
dbi services ist ein Schweizer IT-Dienstleister mit Standorten in den Regionen Basel und Lausanne. Das Unternehmen ist spezialisiert auf professionelle Dienstleistungen in den Bereichen Datenbankinfrastruktur sowie Middleware und verfügt über das komplette Dienstleistungsportfolio: vom Engineering und der Implementierung bis hin zum Betrieb und der Modernisierung Ihrer Infrastrukturen. dbi services bietet ein ISO 20000 zertifiziertes IT Service Management.
Unsere Consultants verfügen über Expertenwissen in Datenbank-Technologien wie beispielweise Oracle, Microsoft, MySQL und Sybase sowie in den Betriebssystemen Linux, Solaris oder AIX. Unsere erfahrenen Consultants haben ihre tiefgreifende Expertise – beispielsweise in Virtualisierung, Standardisierung, Grid Computing, Hochverfügbarkeit, oder Service Level Agreements (SLA) – bereits in vielen erfolgreichen Kundenprojekten unter Beweis stellen können.

Über Yann Neuhaus
Yann Neuhaus ist Principal Consultant und Delivery Manager bei dbi services. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Management von Datenbanken und Infrastrukturen, sowie im Engineering und in der Optimisierung. Er ist spezialisiert in Oracle Technologien, Cluster Computing und Hochverfügbarkeits-Lösungen (Oracle Real Application Clusters RAC, Oracle Data Guard und Oracle Clusterware). Seine Expertise umfasst ebenfalls Open-Source-Lösungen (MySQL, Unix/Linux etc.).
Yann Neuhaus ist „Oracle RAC Certified Expert“, „MySQL 5.0 DBA certified“ und „Red Hat Certified Engineer“.

Michael Teiwes
michael.teiwes@dbi-services.com