Dbvisit Standby „goes Swiss“: dbi services und Dbvisit vermarkten gemeinsam kosteneffizientes Oracle Disaster Recovery Produkt

© dbi services

Basel, 7. August 2012. Exklusive Partnerschaft mit dbi services für Schweizer IT-Markt – Unternehmen sparen mit Dbvisit Standby bis zu 80% an Oracle Lizenzkosten im Vergleich zu Data Guard von Oracle

Der neuseeländische Software-Produzent Dbvisit hat eine exklusive Partnerschaft mit dem helvetischen IT-Dienstleister dbi services vereinbart, um seine Recovery-Lösung für Oracle Datenbanken Dbvisit Standby auf dem Schweizer IT-Markt zu lancieren. Dbvisit Standby ist ein robustes, weltweit in über 80 Ländern bewährtes Tool, um Daten gegen Hardware-Versagen, Naturkatastrophen, menschliche Fehler und Ausfälle zu schützen. Das Produkt ist eine kosteneffiziente Alternative zu Data Guard von Oracle: Unternehmen können bis zu 80 Prozent an Oracle Lizenzkosten einsparen, weil Dbvisit Standby statt auf der teuren Oracle Enterprise Edition Database auf Oracle Standard Edition Datenbanken installiert wird. Mit seiner anerkannten Expertise in Hochverfügbarkeit und Datensicherheit ist Dbvisit Platinum Partner dbi services der ideale Geschäftspartner, um den nachhaltigen Erfolg von Dbvisits Vorzeigeprodukt in der Schweiz sicherzustellen. Neben Dbvisit Standby bietet der Software-Produzent mit Dbvisit Replicate auch eine Datenbank-Replikationslösung in Echtzeit.

Den Datenbank-ROI maximieren
Eine Datenbank instand zu halten und sie gegen Ausfälle zu schützen, gehört zu den Hauptaufgaben eines Datenbankadministrators (DBA). Ohne geeignete Werkzeuge können sich diese Tätigkeiten jedoch schnell als sehr unproduktiv erweisen. Dbvisit Standby ist eine nutzerfreundliche Software für das einfache Erstellen und Managen von Standby Datenbanken für die Standard Edition von Oracle. Die Kostenersparnis im Bezug auf Lizenz- und Wartungskosten sind erheblich, da ein Upgrade auf die Oracle Enterprise Edition Datenbank für das Benutzen von Oracle Data Guard nicht erforderlich ist. Kunden müssen Dbvsit Standby zudem nur auf dem Primary Server lizenzieren.

Arjen Visser, CEO von Dbvisit, erläutert den Mehrwert des Vorzeigeprodukts: „Dbvisit Standby gibt Ihnen Kontrolle über Ihre Datenbankumgebung und erleichtert das Handling. DBAs maximieren mit unserer Lösung den Return on Investment (ROI) ihrer Standby Datenbank und können die so gewonnene Zeit für andere Aktivitäten einsetzen. Dank seiner exzellenten Referenzen erfolgreicher Oracle Hochverfügbarkeitsprojekte und einer perfekten Dbvisit Standby Expertise ist dbi services ein hervorragender Geschäftspartner für die Schweiz.“

Dbvisit Standby „goes Swiss“
dbi services CEO Yann Neuhaus betont die Vorteile der Partnerschaft: „Als Dbvisit Platinum Partner freut sich dbi services sehr, zum weiteren Erfolg von Dbvisit Standby in der Schweiz beizutragen. Seit der Gründung von dbi services im Jahr 2010 haben wir das Produkt erfolgreich in vielen Projekten eingesetzt. Dbvisit Standby ist eine Hochverfügbarkeitslösung von perfekter Qualität und kann eine sehr gute und kosteneffiziente Alternative zu Produkten wie beispielsweise Oracle Data Guard darstellen. Dies ist insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen sowie Firmen mit einem begrenzten IT-Budget sehr interessant. Unsere Dbvisit Standby Kunden sind sehr glücklich den von uns implementierten individuellen Lösungen.”

Über dbi services
Bei dbi services verfolgen 25 engagierte, passionierte und erfahrene Mitarbeiter dasselbe Ziel: wegbereitende IT-Infrastrukturen zu entwerfen, realisieren und betreiben, mit deren Hilfe sich Unternehmen auf ihr Business und ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Dank dieses leistungsfähigen Teams geniesst dbi services das Vertrauen von über 70 Kunden in der Schweiz, in Deutschland sowie in Frankreich und verzeichnet einen Umsatz von über 3 Millionen CHF. KMUs und Multinationals aus verschiedensten Branchen schätzen die Qualität und das breite Angebot der dbi services Dienstleistungen für Datenbank- und Middleware-Infrastrukturen oder Betriebssysteme. Sie schenken dbi services Vertrauen bei Projekten in den Bereichen Hochverfügbarkeit, Migration, Standardisierung, Applikationsintegration sowie Cloud Computing, Capacity Management, Feasibility Studies oder Sicherheits- und Performance-Audits. Die Kunden von dbi services bauen ebenfalls auf die Sicherheit und Verlässlichkeit der dbi FlexService Service Level Agreements für Datenbanken und Middleware: Etwa 25 Unternehmen profitieren von einem transparenten, kosteneffizienten SLA, ausgeführt von dedizierten Experten und ISO 20000 zertifiziert für exzellentes IT Service Management. Das Vertrauen der Kunden verdienen: Für dieses Ziel setzen sich unsere Consultants tagtäglich mit aller Kraft ein. Deshalb misst dbi services der Kompetenz und Weiterbildung seiner Mitarbeiter eine grosse Bedeutung bei: Alle dbi services Consultants sind zertifizierte und erfahrene Spezialisten für IT-Infrastrukturen, ob in den Technologien Oracle, Microsoft, EMC Documentum oder Open Source.

Über Dbvisit
Dbvisit Software wurde 2006 mit dem Ziel gegründet, durch die Entwicklung von Replikations-Software kritische Geschäftsdaten kostengünstig zu schützen und zu teilen. Heute verlassen sich mehr als 500 Unternehmen sowie wissenschaftliche oder öffentliche Organisationen in 80 Ländern auf Dbvisit Produkte. Die Inspiration für das Unternehmen entsprang der grossen Erfahrung von Gründer Arjen Visser mit eigenen Oracle Disaster Recovery Lösungen. Er sah am Markt einen Bedarf für erschwingliche, leicht zu bedienende und vollständig unterstützte Produkte: Keine geheimnisvollen Skripte, die nur von technisch versierten IT-Experten geschrieben und verwaltet werden können; keine Zweifel mehr, ob auch alle Eventualitäten bedacht worden sind; keine Panik mehr bei Plattform-Upgrades. Der Erfolg von Dbvisit Standby führte zur Entwicklung einer Replikations-Software: Dbvisit Replicate. Unternehmen, die Daten über das Unternehmen hinaus teilen, migrieren und synchronisieren wollen, verfügen nun über eine kostengünstige Alternative für Oracle Replikation. Dbvisit Software konzentriert sich auf das Entwickeln von Produkten für Benutzer der Oracle Standard Edition Datenbank. Das Unternehmen hat seinen Sitz im neuseeländischen Auckland, mit dedizierten Sales-Vertretern in den USA, den Niederlanden und Frankreich, sowie Resellern und OEM-Partners auf sechs Kontinenten. Im Jahr 2011 wurde Dbvisit Software ins Deloitte Technology Fast 500 For Asia Pacific Ranking für die am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen der Asien-Pazifik-Region aufgenommen (Platz 415).

Michael Teiwes
media@dbi-services.com