Der Marsanwärter Steve Schild veröffentlicht ein Buch

Bild Rechte: 
Steve Schild

Man muss sich Ziele setzten und dafür kämpfen

(Elgg/ZH)(PPS) Man kennt Steve Schild als den Schweizer Marsmenschen, Weltrekordhalter und Extremsportler. Seit 2012 ist er Teil des Projektes MARS-ONE welches das Ziel hat, eine dauerhafte Siedlung auf dem Mars zu errichten. Im Jahr 2031 sollen vier Astronauten den Mars permanent besiedeln. Über 200.000 Bewerber haben sich im Jahr 2013 für diese Mission angemeldet, nur 100 sind bis heute noch im Bewerbungsprozess. 24 Werden noch in diesem Jahr für die Vollzeitausbildung rekrutiert. 

Was bewegt einen jungen Mann sich für so eine Mission anzumelden? Ist es doch eine Reise ohne Rückkehr. Seit seiner Kindheit ist Steve Schild davon überzeugt, dass wir nicht alleine im Universum sind und wir die Sterne bereisen müssen, inspiriert von Science Fiction Filmen wie Star Trek hat ihn der Wunsch, eines Tages selbst einen Planeten zu bereisen immer stärker bekräftigt, alles im Leben zu geben und stets voller Motivation, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit voranzugehen. Das er beim Projekt Mars-ONE weitergekommen ist hat nicht nur mit können, sondern auch mit Glück und seinem Charakter zu tun. Er ist wie er ist und geht seinen Weg, auch wenn viele Tausende Menschen ihn für verrückt halten. Am Ende wird sich zeigen, ob er verrückt war oder nicht. Mit Ende meint Steve Schild das Lebensende, bis dahin hat er Zeit um seine Ziele zu verfolgen und auch zu erreichen, so ist er davon überzeugt den Mars mit einer Gruppe von drei weiteren Personen zu besiedeln. 

Warum die Weltrekorde und jetzt auch noch ein Buch? Die Weltrekorde entstanden aus Interesse an dem Gedanken, sich selbst und sein Umfeld besser kennenzulernen. Nur wer ans Limit geht, so ist Steve überzeugt, lernt sich und sein Umfeld besser kennen. Nur wer neue Wege geht und aus der Komfortzone herauskommt kann sich weiterentwickeln und neues lernen. Ein stetiger Prozess von auf und ab, gleich einem Herzschlag. Das Leben ist nie geradlinig und man weiss nie was kommt. Das Buch ist Teil einer langen Reise die vor 16 Jahren begonnen hat. Anfänglich aus Interesse seine Gedanken und Gefühle zu notieren, entstand kurz darauf eine Geschichte über Liebe, Krieg und Hass in einer Welt im Jahre 2150. Durch Analyse der Vergangenheit, Gegenwart und einer möglichen Zukunft, entstand das neue Buch das die Leser in eine Welt mitnimmt, die wir uns aktuell kaum vorstellen können. Die aktuelle Situation in der Welt mit den vielen Kriegen, dem Hass und dem Leid sowie den vielen mächtigen Menschen welche das Rad der Erde bestimmen wollen, wurde auf eine fiktionale Weise dramatisiert. Im Jahre 2150 gibt es nur noch drei mächtige Weltregierungen, den Amerikanischen Block, den Europäischen und den Asiatischen Block. Neben diesen drei Mächten ist eine Macht so düster und schrecklich, dass niemand Teil davon sein will. Ein Scifi Drama das es in dieser Art noch nicht gibt. 

Steve Schild sammelt nun via Crowdfunding Mittel für das vermarkten des Buches. Ziel von Schild ist es, den Inhalt zu visualisieren und den Lesern einen Einblick in seine Fantasie geben zu können. Der Buchrückentext, der meist sehr langweilig und wenig aussagend ist, will Steve durch einen Kurzfilm visualisieren. 

Steve Schild bitte um eure Unterstützung: 

https://www.indiegogo.com/projects/gefangene-der-zeit-by-an-astronaut-ca...

Vor etwas weniger als 10 Wochen ist Steve Schild Vater einer gesunden Tochter geworden. Seither besteht sein Leben nur noch aus 5 Stunden Schlaf (übrigens die beste Vorbereitung für einen Astronauten), Arbeit, mars-one, Fitness, Baby und Sport. Das alles kann nur durch eine sehr gute Zeitplanung unter einen Hut gebracht werden. 

Steve Schild ist ein Mensch der überzeugt ist, dass durch harte Arbeit, Fleiss, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit sowie einer Portion Glück und guten Freunde und Familie, viel erreicht werden kann. 

Weitere Informationen zu Steve Schild unter www.steveschild.ch oder auf seinen Sozial-Media Kanälen (Twitter, Instagram, Facebook, Youtube) und auf:
20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/Mars-Mensch-geht-unter-die-Schriftsteller-13027318

Firmenportrait: 

Steve Schild ist Extremsportler und Weltrekordhalter in div. sportlichen Bereichen. Er ist Familienvater, arbeitet vollzeit als Verkaufsingenieur und ist der einzige mars-one Astronaut Bewerber aus der Schweiz. Er wird als Visionär bezeichnet. In diesem Jahr wird sein erstes Buch, "Gefangene der Zeit" ein Science Fiction Roman veröffentlicht. An diesem Werk hat der Autor über 16 Jahre gearbeitet. 

Pressekontakt: 

Steve Schild
Bahnhofstrasse 18
8353 Elgg /ZH
+41 (0)79 783 03 06
steve.schild@bluewin.ch

Pressekontakt MARS-ONE:
mars-one.com
press@mars-one.com

Sozial Network Links:
Facebook
Google+
Twitter
Xing
LinkedIn
Flickr
Instagram