Die Cannes Corporate Media & TV Awards gehen in die zweite Runde! Einreichungen sind ab sofort möglich!

Cannes Corporate Media & TV Awards

(Wien/Vienna, Austria) Wer wagt, gewinnt heißt das Motto der diesjährigen Cannes Corporate Media & TV Awards! Ab sofort sind Filmschaffende aus allen Wirtschaftsbereichen, Agenturen, Institutionen, TV-Stationen, NGOs, sowie Studierende aus aller Welt dazu eingeladen, sich mit ihren Produktionen der internationalen Konkurrenz zu stellen. Einsendeschluss für alle Beiträge ist der 17. Juni 2011.
Mit 352 Einreichungen aus 27 Ländern aus aller Welt und insgesamt 77 verliehenen „Delphinen“ positionierten sich die Cannes Corporate Media & TV Awards, die von Filmservice International ins Leben gerufen wurden, bereits in ihrer ersten Ausgabe 2010 als neues Premiumfestival für das Genre Wirtschaftsfilm & TV-Dokumentation.
„An den Erfolg der ersten Ausgabe wollen wir heuer natürlich anknüpfen. Unser Ziel ist es außerdem, die Internationalität der Cannes Corporate Media & TV Awards zu steigern, um sie langfristig als DAS Festival für den Wirtschafts- und Dokumentarfilm zu etablieren.“, so Festivaldirektor KR Alexander V. Kammel.
Ab der diesjährigen Ausgabe sind Corporate Filme und Informationsfilme in der Hauptkategorie „Corporate Filme und Videos“ eigenständige Kategorien. Neu ist auch die Auszeichnung für das beste Drehbuch in der Zusatzkategorie „Production Arts & Crafts“. Produktionen, die einen kritischen Blick auf die Wirtschaftswelt richten, werden weiterhin in der Spezialkategorie „Anti-Corporate Filme und Videos“ ausgezeichnet.
Studierende aus aller Welt erhalten auch dieses Jahr einem Nachlass von 50% in allen Kategorien. Teilnehmer der Internationalen Wirtschaftsfilmtage, des Österreichischen Staatspreises Wirtschaftsfilm sowie des internationalen Film- und Multimediafestivals der Automotivbranche AutoVision profitieren ebenfalls von Spezialkonditionen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserem Reglement.
Für die Einsendungen stehen 35 Kategorien zur Verfügung. Die fünf Hauptkategorien sind: Corporate Filme & Videos, TV Dokumentationen und Reportagen (Kurz- und Langformat), Online Medien, Anti-Corporate Filme & Videos und Production Arts & Crafts. Die besten Produktionen werden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Oktober 2011 mit goldenen, silbernen und schwarzen Delphinstatuetten ausgezeichnet. Als „Grand Prix“ verleiht die internationale Fachjury unter den Gewinnern der „Goldenen Delphine“ auch dieses Jahr den „Weißen Delphin“, der als höchste Auszeichnung des Festivals gilt. Bei der ersten Ausgabe überzeugte Pieter-Rim de Kroon mit seinem faszinierenden Portrait der Nolet Distillery „A Timeless Mystery“ und gewann neben der Goldprämierung in der Kategorie „Marketing“ und zwei „Schwarzen Delphinen“ in der Spezialkategorie „Production Arts & Crafts“ für „Beste Musik“ und „Beste Regie“ den begehrten „Grand Prix“. Alle Gewinner sowie Streams der Gold Winners 2010 sind auf unserer Website zu finden.
Teilnahmeberechtigt sind alle Filme, die nach dem 1. Januar 2009 produziert / ausgestrahlt / online gestellt wurden. Die Einreichung erfolgt per Online-Formular auf unserer Website. Einsendeschluss ist der 17. Juni 2011! Detaillierte Informationen zur Teilnahme sowie zu den Kategorien finden Sie auf der Website der Cannes Corporate Media & TV Awards unter www.cannescorporate.com.

Das Rennen um die begehrten Delphin-Statuetten hat bereits begonnen! Das Team der Cannes Corporate Media & TV Awards freut sich auf Ihre kreativen Einsendungen und wünscht allen Bewerbern viel Erfolg!

Das Österreichische Filmservice ist Teil des internationalen Filmdistributionsnetzwerkes Filmservice International, welches in zwölf europäischen Ländern, sowie in den USA tätig ist. Das österreichische Office stellt die Zentrale des Netzwerkes und wird von KR Alexander V. Kammel geleitet. Primär ist das Filmservice für den Verleih von Bildungs- und Informationsfilmen zuständig. Darüber hinaus organisiert das Österreichische Filmservice mehrere Filmfestivals sowie die Beteiligungen heimischer Produktionen an internationalen Festivals. Zu diesen gehören: der „Grand Prix Victoria“, der „Staatspreis Wirtschaftsfilm“ des (österreichischen) Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend (BMWFJ), „AutoVision“ - das weltweit größte Festival für Medien der Automotivwirtschaft anlässlich der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main, der „Grand Prix CIFFT“ für die weltweit besten Tourismusfilme, sowie seit 2010 die „Cannes Corporate Media & TV Awards“.

Cannes Corporate Media & TV Awards
c/o Filmservice International