Die Foncia-Gruppe stärkt die Führung ihrer Tochtergesellschaft DBS Immobilier

(Lausanne)(PPS) Die Foncia-Gruppe stärkt die Führung ihrer Tochtergesellschaft DBS Immobilier, zu der die Marken Domicim, Brolliet und Duc Sarrasin gehören, um ihre Entwicklung in der Schweiz zu beschleunigen.

Der europäische Immobilienkonzern Foncia, der im Besitze der in der Schweiz ansässigen Partners Group mit Sitz in Zug ist, hat beschlossen, die Führung seiner Schweizer Tochtergesellschaft DBS Immobilier zu stärken, ihre Entwicklung zu beschleunigen und ihr Ziel zu erreichen, der Benchmark-Player im ganzen Land zu werden.   
 
Nach einer Generalversammlung von Foncia Schweiz unter dem Vorsitz von Anthony Collé wählte der Verwaltungsrat seinen neuen Verwaltungsratspräsidenten, Olivier Peyrot, und ernannte Philippe Calmon per 1. Januar 2018 zum CEO.  
 
Der Verwaltungsrat dankte Anthony Collé, Mitbegründer von Domicim, für seinen wichtigen Beitrag zur Festigung der Aktivitäten der Gruppe während seiner Präsidentschaft. Anthony Collé ist nun in der Lage, sich voll und ganz seinen Aktivitäten im Bereich der Gründung und Verwaltung von Immobilienfonds sowie seinen Beratungs- und Investmentaktivitäten zu widmen.  
 
Der neue Präsident, Olivier Peyrot, der die Organisation DBS Immobilier mitbegründete, wird seine Tätigkeit fortsetzen, indem er seine organisatorischen und strategischen Einblicke in den Schweizer Markt einbringt und die Gruppe gegenüber den institutionellen Kunden und den Marktteilnehmern vertritt.  
 
Mit Olivier  Peyrot  besteht  der  neue  Verwaltungsrat  aus  Philippe  Salle  (Präsident  der  Foncia- Gruppe), Laure Brolliet (Präsidentin von Brolliet) und Olivier Klunge (bereits ehemaliges Verwaltungsratsmitglied von Domicim).  
 
Philippe Calmon, CEO, wird für die Umsetzung der Konzernstrategie verantwortlich sein; er wird ebenfalls die Aktivitäten in der Schweiz voranbringen und den Transformationsplan in die Realität umsetzen, um die Erwartungen der Kunden noch besser zu erfüllen. In seiner Umsetzung wird er von Christophe Hubschmid, Leiter Finanzen und IT der Schweizer Gruppe sowie von der gesamten Geschäftsleitung von DBS Immobilier begleitet.  

Die neue Steuerung ist Teil der Entwicklungsstrategie der Foncia-Gruppe, die ihre Ambitionen für externes und internationales Wachstum, insbesondere in der Schweiz verfolgt, um Foncia zum europäischen Marktführer für Immobiliendienstleistungen zu positionieren.

Firmenportrait: 

Über FONCIA SCHWEIZ 

Die Gruppe ist mit ihrer Tochtergesellschaft DBS Immobilier die Nr. 1 in der Immobilienwirtschaft der Westschweiz. Als globaler Immobilienanbieter bietet sie Dienstleistungen in den Bereichen Bewirtschaftung, StWE-Verwaltung, Vermarktung, Investitionen, Geschäftsimmobilien, Neubauprojekte, Valorisierung, gehobenes Immobiliensegment, Architektur und Renovierung sowie Quartiermanagement.

Pressekontakt: 

DBS Immobilier
Rue Centrale 26
1002 Lausannr

+41 21 345 25 15
gabriele.delnunzio @ domicim.ch