Die JMC Gruppe wird Teil der CONVOTIS und bildet das Plattformunternehmen für die zukünftige CONVOTIS Schweiz AG

CONVOTIS Services GmbH

(Rotkreuz)(PPS) In Zeiten rasanter Digitalisierung, zunehmender Komplexität und steigender IT-Anforderungen im Markt ist die konsequente strategische Weiterentwicklung der JMC für uns von entscheidender Bedeutung, um unserer Kundschaft kontinuierlich die besten Lösungen und Services aus einer Hand bieten zu können. Aus diesem Grund möchten wir heute eine wichtige strategische Entscheidung im Rahmen unserer Weiterentwicklung bekanntgeben.

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass die JMC nun Teil der CONVOTIS Gruppe ist, einem führenden Anbieter von Business Solutions, Managed IT Services und digitalen Plattformlösungen weltweit. Mit der Expertise der JMC erweitert die CONVOTIS ihr Portfolio in den Bereichen digitaler Plattformlösungen und Managed IT Services. Dieser Schritt bietet sowohl der JMC als auch deren Kundschaft und der Convotis zahlreiche neue Perspektiven und Möglichkeiten. Die JMC wird trotz diesem Zusammenschluss jedoch weiterhin als eigenständiges Unternehmen mit dem Namen "Convotis Schweiz AG" bestehen. Diese Entscheidung gewährleistet, dass wir unsere Wurzeln in der Schweiz nicht verlassen müssen und unserer Kundschaft weiterhin exzellente Dienstleistungen aus der Schweiz bieten können.

Der Zusammenschluss kombiniert die Stärken beider Unternehmen und festigt unsere Position als digitaler strategischer Partner für unsere Kundschaft. Ausserdem unterstützt dieser Schritt den erfolgreichen Wachstumskurs der JMC Gruppe als zukünftiger Teil der CONVOTIS im Schweizer Markt. Das JMC-Team bleibt dasselbe und wird wie gewohnt für seine Kundschaft da sein und diese in Ihren Projekten unterstützen. Als Gründer der JMC bleibt José Lopez weiterhin als Aktionär, Verwaltungsratsmitglied und CEO der zukünftigen Convotis Schweiz AG tätig. Ausserdem wird José Lopez die Position als Group Executive Plattform IT in der Convotis Gruppe wahrnehmen und ist daher international für die Plattformentwicklung der Convotis zuständig.

Als Teil der CONVOTIS stärken und erweitern wir unser Leistungsportfolio signifikant in der Entwicklung von digitalen Plattformen, der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, im Management von Digital Workplaces, Infrastruktur- und Cloud-Services bis hin zu einem End-to-End-Angebot in den Bereichen von Business IT-Angeboten wie SAP und HR-Lösungen. Zudem werden wir Teil eines sehr erfahrenen Teams, mit dem wir unserer Kundschaft noch umfassendere und qualitativ hochwertigere Services & Solutions anbieten können.

Durch die Integration in die CONVOTIS Gruppe erweitert sich auch unsere geografische Präsenz, da wir nun mit CONVOTIS auf weitere Standorte in Deutschland, aber auch in Österreich, Italien, Spanien, Luxemburg und der Slowakei zurückgreifen können.

Mehr über CONVOTIS erfahren Sie unter dem folgenden Link: www.convotis.com

„Als neues Mitglied der CONVOTIS Gruppe sind wir Teil eines starken Netzwerks im Bereich Business Solutions, Managed IT Services und digitalen Plattformlösungen. Diese strategische Entscheidung ebnet den Weg für eine stärkere geografische Verankerung und ermöglicht es uns, unsere Kundschaft auf ihrem Weg der digitalen Transformation noch umfassender zu begleiten und zu unterstützen.“ (José Lopez, Geschäftsführung JMC Group)"

JMC Software AG
Die JMC ist ein 360° IT-Dienstleister, der seine Kunden bei allen technischen Aspekten von Geschäftsbetrieb, Hosting, Sicherheit und E-Commerce unterstützt. Seit der Gründung im Jahr 1996 hat sich JMC Software AG einen Ruf als Schweizer Marktführer für die Realisierung und den Betrieb von digitalen Plattformen erarbeitet.

CONVOTIS
Mit den Business Solutions, digitalen Plattformlösungen und Managed IT-Services versteht sich CONVOTIS als strategischer IT- Partner seiner Kunden bei der Steigerung von Wachstum und Effizienz durch Digitalisierung.

Mit 600 Mitarbeitern, an 16 Standorten und über 5 Länder verteilt unterstützt CONVOTIS seine Kunden 24/7 und schafft Mehrwerte, damit sich die Kundschaft auf ihr Kerngeschäft konzentrieren kann. Dabei sind für die CONVOTIS sowohl eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit als auch Flexibilität der Schlüssel zum Erfolg.

JMC Software AG
José Lopez, CEO