Die Jugendmusik Wallisellen und Jugendmusik Dübendorf gehen gemeinsame Wege

Jugendmusik Wallisellen

(Wallisellen)(PPS) Die Jugendmusik Wallisellen und Jugendmusik Dübendorf gründen einen neuen gemeindeübergreifenden Verein mit dem Namen Jugendmusik Glattal. Damit sichern wir den Kindern- und Jugendlichen von heute und morgen den Zugang zu einer musikalischen Ausbildung und zu einem Vereinsleben, dass Spass macht und Kameradschaften fördert.

Bereits seit vielen Jahren besteht zwischen der Jugendmusik Wallisellen und Dübendorf eine sehr gute Zusammenarbeit. In den letzten Jahren sind jedoch in beiden Vereinen die Mitgliederzahlen gesunken. Gemeinsam wurde deshalb beschlossen, dass auf die nächste Generalversammlung der Antrag gestellt wird, dass die beiden Vereine aufgelöst werden und eine gemeindeübergreifende Jugendmusik gegründet wird mit dem Namen Jugendmusik Glattal. Damit sichern wir den Kindern- und Jugendlichen von heute und morgen den Zugang zu einer musikalischen Ausbildung und zu einem Vereinsleben, dass Spass macht und Kameradschaften fördert.

Mit Hilfe von Crowdfunding suchen wir nun nach finanzieller Unterstützung um den Verein Jugendmusik Glattal zu gründen.

Crowdfunding ist ein Finanzierungsmodell, bei dem ganz viele Spender nur einen kleinen Anteil der Projektkosten bezahlen. Diese Schwarmfinanzierung ist als Alternative zur üblichen Finanzierung durch Finanzinstitute – wie etwa Raiffeisen – entstanden. Als Gegenleistung erhalten die Geldgeber Goodies wie die Erwähnung auf der neuen Website, Privatkonzerte und die Freimitgliedschaft im neuen Verein. Daneben bleibt das gute Gefühl, einen Beitrag für eine gute Sache geleistet zu haben.

Helfen auch Sie mit und unterstützen Sie die musikalische Ausbildung unserer Kinder- und Jugendlichen mit einem finanziellen Beitrag:

Jugendmusik Wallisellen
8304 Wallisellen