Die neue Jobplattform der OdA Umwelt – Gratis-Stelleninserate bis Ende August 2022

OdA Umwelt

(Alpnach Dorf)(PPS) Die Jobplattform der OdA Umwelt kommt in neuem Gewand daher. Design, Features und Member-Bereich haben wir komplett überarbeitet. Stelleninserate können jetzt noch einfacher erfasst und gefunden werden. Arbeitgebende haben die Möglichkeit, bis Ende August 2022 ihre Stelleninserate kostenlos zu veröffentlichen.

Die neue Jobplattform (https://jobs.umweltprofis.ch) bringt Verbesserungen auf verschiedenen Ebenen mit sich:

• Fachkräfte können nicht mehr nur nach einer eingeschränkten Anzahl an Jobtiteln suchen, sondern auch nach Stichworten in den Inhalten der Stellenanzeigen, Arbeitsorten sowie nach Unternehmen.
  • Die Suchfunktion wird auf die französischsprachige Plattform ausgeweitet.
  • Arbeitssuchende können die Suchfunktionen auch auf den Job-Newsletter anwenden und werden entsprechend spezifischer über neue Stellenangebote informiert.
  • Die Filterfunktionen wurden stark erweitert. Jobs können neuerdings nach 11 (bisher waren es 4) von uns definierten Branchen gefiltert werden. Ausserdem umfasst die Filterfunktion den Zeitpunkt der Veröffentlichung sowie die Art des Stelleninserats (z.B. Lehrstellen, Remote Work oder Praktika).
  • Institutionen und Unternehmen können sich über ein eigenes Profil (mit allen relevanten Infos, Logos, Bildern und Adresse) gegenüber ihren Stakeholdern als attraktive Arbeitgeber*innen und Dienstleiter*innen in der Umweltwirtschaft positionieren.
  • Die Qualität der angezeigten Stellenangebote wurde verbessert.
  • Inserate können bequem per Kreditkarte oder Twint bezahlt werden.

Gratis Kennenlern-Angebot für Arbeitgebende bis Ende August

Arbeitgebende im Bereich Umweltwirtschaft haben die einmalige Möglichkeit, mit dem kostenlosen Kennenlern-Angebot, die Plattform auf Herz und Nieren zu testen. In einem ersten Schritt wird hierzu ein Profil für das Unternehmen oder die Institution erstellt. In einem zweiten Schritt kann ein Job-Inserat mit einer Laufzeit von 30 Tagen veröffentlicht werden. Bewerbungen können direkt über die Plattform empfangen werden.

Die Organisation der Arbeitswelt (OdA) Umwelt ist als Verein organisiert und verfolgt das Ziel, die Umweltberufe in der Berufsbildung als zukunftsfähiges Berufsfeld zu fördern, deren Image zu stärken und zum Informations- sowie Meinungsaustausch beizutragen. Dazu fördert die OdA Umwelt die Zusammenarbeit von Bund, Kantonen, Berufsverbänden und Bildungsanbietern.

OdA Umwelt
Eichistrasse 1