Eislaufen unter der Sommersonne beim Shoppingcenter Tivoli in Spreitenbach

Bild Rechte: 
Glice®, Innovational AG

(Luzern)(PPS) Ab dem 8. August 2017 wird Glice Besucher des Shoppingcenters Tivoli in Spreitenbach mit einem 200qm grossen ökologischen Eisfeld zum sommerlichen Eislaufen überraschen. Der Clou von Glice Eis ist, dass die ökologischen Eisfelder vollkommen ohne Wasser und Strom auskommen und somit klimaunabhängig auch im Sommer zum Einsatz kommen. So werden sie zum absoluten Hingucker und bieten innovatives, überraschendes, umweltfreundliches und günstiges Entertainment. Dahinter verbirgt sich eine komplexe Molekulartechnologie, die dem synthetischen Eis die gleichen Gleiteigenschaften verleiht wie echtem Eis. 

Ebenso verblüffend wie das Produkt des Unternehmens ist die Firmengeschichte: Vor gerade einmal fünf Jahren ist Glice als jüngster Sprössling in den Markt für ökologische Eisfelder eingestiegen und hat sich im Handumdrehen zum Branchenprimus entwickelt. Hinter dem Start-up stecken zwei innovative Köpfe, die sich gesucht und gefunden haben: Als ehemaliger Eishockeyprofi aus Spanien wusste Toni Vera  genau, wie rar Eisfelder in warmen Klimazonen gesät waren und zugleich wie dürftig die damaligen Gleiteigenschaften von synthetischem Eis waren. Veras Partner Viktor Meier aus der Schweiz sah den Spanier zum ersten Mal auf der Mattscheibe im Rahmen einer BBC-Doku und wusste sofort, dass er den Wegweiser in Richtung Zukunft des Eissports gefunden hatte. Mit Veras Know-how und Meiers Marketingexpertise entwickelte Glice ökologisches Eis von Athleten für Athleten und schaffte mit der futuristischen Technologie den Quantensprung in den Profisportbereich. Die Freizeitindustrie zog begeistert nach und inzwischen hat Glice seine Eisfelder in mehr als 70 Ländern auf 5 Kontinenten installiert. Zum prominenten Kundenkreis zählen Red Bull, der größte Zoo der Welt in Columbus und das weltgrößte Kasino The Venetian. Das Spektrum reicht vom größten Eisfeld der Welt in Aserbaidschan  bis hin zu Mini-Installationen in privaten Gärten, Garagen und Kellern. Sogar auf einem Kreuzfahrtschiff kam das grüne Glice Eis schon zum Einsatz und wurde bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Brasilien zum Publikumsmagnet

Pressekontakt: 

Glice®, Innovational AG
Wesemlinstr. 40
6006 Luzern, Schweiz