Entspannung, verweile doch!

seminar.inside

(St. Margarethen) Das Fokus-Thema der Juni-Ausgabe von seminar.inside steht ganz im Zeichen der bevorstehenden Urlaubszeit. Dr. Martin Christian Morgenstern gibt drei beispielhafte Tipps, wie es gelingt, die bevorstehende Urlaubserholung zu konservieren und sukzessive abzurufen.

Bei immer mehr Menschen ist die Erholung eines Urlaubs bereits nach weniger als einer Woche verflogen. Warum ist das so, und was können wir dagegen machen? Der Verhaltensforscher und Evolutionspsychologe Dr. Martin Christian Morgenstern weiss, was wir dagegen machen können: Weil die meisten von uns nicht alle zwei Wochen in Urlaub fahren können, sollten wir versuchen, den Urlaub in jeden Tag zu integrieren. Bereits wenige Minuten abzuschalten, tankt den Akku wunderbar auf und verhindert die Tiefenentladung, verspricht der Experte. Und er erläutert auch gleich drei Beispiele, wie uns das gelingen kann.

Provokation weckt Neugier

Er denkt quer, überrascht, provoziert schon mal mit Anzug und roten Turnschuhen – und begeistert in seinen Trainings mit knackigen Thesen und Methoden: «The Wolf of Sales», Daniel Enz. Eine seiner Thesen: „Neugier ist ein sehr starkes Werkzeug im Verkaufsprozess. Sie kann unter anderem durch Provokation ausgelöst werden.“ Die Coverstory im neuen seminar.inside bringt das spannende Interview mit dem Top 100 Verkaufstrainer und Speaker.

Mind Change und Dolmetscher

In einem weiteren redaktionellen Hauptthema der aktuellen Juni-Ausgabe widmet sich seminar.inside dem Mind Change und damit der Frage, wie digitale Medien unser Gehirn verändern. Unter der Rubrik „Support“ geht es um Dolmetscher und darum, warum wir vor der Verpflichtung eines Live-Übersetzungskünstlers den Unterschied zwischen Konsekutiv- und Simultandolmetscher kennen sollten.

Abgerundet wird die aktuelle Ausgabe von wertvollen Inputs für die erfolgreiche Seminarplanung, von der Präsentation besonderer Tagungs- und Seminardestinationen sowie einer Fülle an Tipps rund um Weiterbildung, Seminare und Tagungen.

seminar.inside berichtet quartalsweise über Fakten und Trends aus den Bereichen Personalentwicklung, Meetings und Seminare. Die eigene Website mit Suchmaschine und regelmässigen News komplettieren das umfassende Informationsangebot.

Inside Marketing GmbH
Herr Daniel Labhart