Expansion in die Schweiz - Warum noch Massenbesichtigungen oder Makler-Courtage zahlen?

faceyourbase AG

Internationale Expansion – Start in der Schweiz.
Warum noch Massenbesichtigungen oder Makler-Provision zahlen?

(München/Zürich) Münchener Startup hat mit dem Immobilienportal faceyourbase.com die Lösung für das Bestellerprinzip entwickelt, das in Deutschland seit dem 01.06.2015 eingeführt wurde. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz und des stetigen Wachstums der ersten Matchingbörse für den Immobilienmarkt in Deutschland wird das Portal ab sofort auch in der deutschsprachigen Schweiz angeboten.
faceyourbase.com bietet bereits heute für die Märkte in Deutschland und der deutschsprachigen Schweiz immense Vorteile im Vergleich zur herkömmlichen Wohnungsvermietung.

„Der Erfolg in München, Berlin, Frankfurt und vielen weiteren Städten in Deutschland gibt uns viel Zuversicht. Jetzt wollen wir faceyourbase.com auch in der Schweiz positionieren und in den jeweiligen Metropolen mit unserer Matchingbörse für den Immobilienmarkt helfen. Entsprechend haben wir auf unserem Portal die Stadtsuche und Eingabemaske auf die Schweiz erweitert. Vermieter und Mieter können ab sofort auch auf faceyourbase.ch loslegen und Immobilien einstellen. Es wird viele Probleme in den Märkten lösen und zugleich Vermieter sowie Mieter begeistern“, so Christian Dau, Marketing Vorstand der faceyourbase AG.

Die Probleme bei der Wohnungssuche wie zum Beispiel überfüllten Massenbesichtigungstermine, die hohe Nachfrage und Zeitverschwendung sind für Mieter in Zürich, Graz oder Bern die gleichen wie in Deutschland. Vermieter müssen in der Regel Makler beauftragen und Inserate bestellen. Das soll sich nun mit faceyourbase.com nach deutschem Vorbild schnell ändern. Das Portal ruft alle Vermieter auf, vollkommen kostenlos Immobilien einzustellen. Diese werden dann von faceyourbase.com kostenlos breit vermarktet.

Und was ist der Clou bei faceyourbase? Der Mieter & die Vermieter werden beide bei faceyourbase.com von der möglichen Makler-Courtage befreit. faceyourbase.com ist die erste Matchingbörse für den Immobilienmarkt, die den Vermietprozess für Vermieter und Mieter digital löst. Einfach gesagt ist es ein „Online-Dating“ für Vermieter und Mieter, nach dem „Tinder“ Prinzip, bei dem es erstmalig die Möglichkeit für den Vermieter gibt, die Mietinteressenten vor dem Besichtigungstermin nach unterschiedlichsten Kriterien auszuwählen. Besichtigungstermine werden individuell digital gesetzt und bestätigt. Das Inserieren für Vermieter ist kostenlos, zudem wird das Objekt verlässlich breit vermarktet.

Wann startete faceyourbase.com?
First Mover: faceyourbase.com startete als erste Matchingbörse am 1. November 2014.

Weitere Infos:
Falls wir Interesse an unserem Startup geweckt haben, erhalten Sie weitere Informationen unter faceyourbase.com und oder faceyourbase.ch.

Sie haben noch offene Fragen? Wir freuen uns immer über Ihr Feedback: Christian Dau faceyourbase AG, Luise Ullrich Strasse 20, 81371 München, Tel: +49 (0)89 - 381 535 900 oder presse @ faceyourbase.com. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für uns genommen haben!

faceyourbase AG, Luise Ullrich Strasse 20, 81371 München Erste Matchingbörse für den Immobilienmarkt, die das Problem der Makler-Courtage digital löst.