Fabelhafte Saisoneröffnung auf dem Corvatsch - Beflügelnder Start in den Winter

Ferris Bühler Communications GmbH

(Silvaplana)(PPS) Die Bergbahnen Corvatsch, Diavolezza und Lagalb feiern ihre erste gemeinsame Wintersaison als fabelhafte Bergwelt des Oberengadins mit drei fulminanten Eröffnungspartys. Am Samstag, 25. November, stand auf dem Corvatsch alles im Zeichen des Raben, der als Fabelwesen zum Berg gehört. So verzauberte der Magier Vincent Raven gemeinsam mit seinem jungen Raben die Gäste.

„Corvatsch“ ist abgeleitet vom romanischen Wort für „grosser Rabe“. So kommt der Berg zu seinem “Maskottchen”, seiner Symbolfigur. Nachdem bereits die Teufelin zur heissen Eröffnung auf die Diavolezza geladen hatte, war nun eben der Rabe dran. Am Samstag, 25. November rief er zum beflügelnden Fest zur Eröffnung der Wintersaison.  Trotz starkem Schneefall wurden im ganzen Engadin 2’000 Ersteintritte verkauft – der Eröffnungsparty auf dem Corvatsch wohnten 1’000 Besucher bei.

Empfangen wurden die Gäste stilecht von “Räbinnen”, die in jeder Hinsicht beflügelnde Häppchen kredenzten. Die mystische Dekoration auf der Mittelstation Murtèl und die passende Musik sorgten für zauberhafte Stimmung.

Der erste Ausflug des kleinen Raben

Für Gänsehaut sorgte der Showact des Tages: Der Magier, Mentalist und TV-Star Vincent Raven verzauberte das Publikum im wahrsten Sinn des Wortes. So las er zum Beispiel die Gedanken von einigen Gästen und machte verblüffende Vorhersagen. Der unbestrittene Liebling war aber ein anderer: Ravens knapp ein Jahr alter kleiner, noch namenloser Rabe. Er befand sich auf dem allerersten Ausflug seines Lebens! “Dass ihn dieser auf unseren Corvatsch führte, freut uns natürlich besonders”, sagte Markus Moser, Geschäftsführer der Corvatsch AG. “Wie könnte man das Symbol unserer fabelhaften Bergwelt besser in Szene setzen als mit einer beflügelnden Eröffnungsparty – und einem echten Raben als Stargast?”

Der kleine Rabe selbst war übrigens ziemlich cool: “Er war aufgeregt, aber angemerkt hat man ihm nicht viel”, meinte sein “Ziehvater” Vincent Raven. “Er hat das super gemacht. Ich bin sehr stolz auf ihn.” Zum Abschluss der zauberhaften Party wurde zur Musik von DJ Nene getanzt. Fazit: Auch der zweite Streich der fabelhaften Saisoneröffnungen war ein voller Erfolg. Und der dritte folgt sogleich: Am Samstag, 23. Dezember ruft der weisse See zum eisigen Fest auf die Lagalb. Nicht verpassen!

Ferris Bühler Communications GmbH
Stadtturmstrasse 8