FIS GmbH auf dem Swiss Retail Technology Day

FIS GmbH

(München) Der SAP Gold-Partner präsentiert in Zürich IT-Profis aus Handel und Retail die Warenwirtschaftslösung FIS/wws für den Technischen Großhandel.

Der Swiss Retail Technology Day am GDI Institut in Zürich-Rüschlikon ist am 30. Oktober erneut Branchentreffpunkt für IT- und Prozessexperten aus Handelsunternehmen aller Branchen. Ein attraktives Vortragsprogramm wird begleitet durch einen umfassenden Ausstellungsbereich namhafter Anbieter, der zum Netzwerken auf Augenhöhe einlädt und einen Überblick über alle Lösungen für die gesamte Bandbreite des Handels bereithält.

Die FIS GmbH ist mit dem Branchentemplate FIS/wws Marktführer in der DACH-Region und erweitert mit ihrem Warenwirtschaftssystem für den Technischen Großhandel die SAP-Standardprozesse um eine Vielzahl optimierter Prozesse und elementarer Funktionen - gerade an jenen Brennpunkten der logistischen Prozesskette, an denen der SAP ERP Standard keine oder nur unzureichende Lösungen für den Großhandel bereithält.

FIS/wws ergänzt den Vertrieb (SD) und die Materialwirtschaft (MM) in SAP. Die Warenwirtschaftslösung für den Technischen Großhandel wird seit 1996 permanent weiterentwickelt und aktuell von 20.000 SAP-Usern genutzt. Sie steht sowohl für SAP ERP als auch für SAP Retail in mehr als 12 Sprachversionen zur Verfügung.

„Im Rahmen unserer Komplettlösung FIS/wws haben wir im Laufe der Jahre zahlreiche Optimierungen und Zusatzentwicklungen auf den Weg gebracht. Das Ziel war, effizientere und flexiblere Arbeit mit allen SAP-ERP-Systemen zu ermöglichen“, erklärt Martin Zidek, Leiter Sales der Business Unit Technischer Großhandel. Über 20.000 SAP-User nutzen FIS/wws heute. „Unsere Lösungen sind praxiserprobt, unsere Kunden profitieren zusätzlich von unserer langjährigen Erfahrung - viele zufriedene Stammkunden beweisen das.“

Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH ist ein unabhängiges Unternehmen mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das seinen Schwerpunkt in SAP-Projekten hat. In der Tochtergesellschaft FIS-ASP GmbH betreiben und administrieren über 80 Spezialisten die SAP-Systeme von Kunden in FIS-ASP-Rechenzentren, die nach den modernsten Standards ausgestattet sind.

Die FIS ist als SAP Systemhaus mit Gold-Status der Partner für die Planung der Systeme, deren Infrastruktur und Implementierung der Systeme bis hin zum Support nach dem Go-Live. Alle von der SAP angebotenen Softwaresysteme und Werkzeuge werden von der FIS GmbH beraten, unterstützt und lizenziert. Die FIS GmbH arbeitet auf allen von der SAP freigegebenen Hardware-Plattformen und pflegt langjährige, gute Partnerbeziehungen zur SAP AG, Walldorf und Wincor Nixdorf, Paderborn. Die FIS GmbH ist selbstverständlich ISO 9001-zertifiziert.

Kontakt und weitere Informationen:
Katharina Kajzer
Geschäftsstelle Rhein-Main