Geisterspiele mit Pappkameraden

Flyerline Schweiz AG

(Altnau)(PPS) Die Flyerline Schweiz AG ist bekannt für innovative Entwicklungen und aussergewöhnliche Printprodukte. Nun hat das im Thurgau ansässige Schweizer Unternehmen eine Idee aufgegriffen und konsequent umgesetzt, damit die Fussball-Clubs nicht vor möglicherweise leeren Rängen spielen müssen, und die Fans dennoch, zumindest in Form eines «Pappkameraden», dabei sein können.

Geisterspiele mit Pappkameraden

Die Flyerline Schweiz AG hat in den letzten Wochen intensiv daran gearbeitet einen «Pappkameraden» für die Schweizer Fussball-Clubs zu entwickeln, welcher einfach auf die bestehende Stadionsitze aufgesteckt werden kann. So haben Clubs als auch Fans die Möglichkeit trotz Beschluss des Bundesrates, dass Fussballspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden müssen, den Geisterspielen dennoch beizuwohnen, bzw. nicht vor leeren Rängen spielen zu müssen.

Innovative Komplettlösung

«Wir haben für die Fans und Fussball-Clubs eine Komplettlösung entwickelt» - Über eine App können die Fans ganz einfach ein Bild von sich aufnehmen oder hochladen, auf dem Konterfei auf ein Trikot ihrer Mannschaft platzieren, oder aber auch in eigener Kleidung hochladen und absenden. Flyerline produziert die «Pappkameraden» und liefert diese in das Stadion der entsprechenden Fussball-Clubs.

Bei der Herstellung der «Pappkameraden» erhält jeder eine eindeutige Codierung, so dass sobald wieder Fans und Zuschauer die Stadien wieder betreten dürfen die Fussball-Vereine z.B. im Rahmen eines Events die Pappkameraden an deren Fans als Andenken übergeben werden können.

Grasshopper Club Zürich – FIRST SAFE

Mit den Grasshopper’s Zürich konnte bereits der erste Schweizer Fussball-Club für die Umsetzung dieser Idee gewonnen werden. Sofern die Meisterschaft wieder aufgenommen wird, starte GC die Aktion «GC glaubt nicht an Geister!» und lässt seine Fans als Pappfiguren live an den GC-Heimspielen auf der Tribüne sitzen. Startet auch die neue Meisterschaft unter Ausschluss der Öffentlichkeit, wird die Aktion fortgesetzt und die Pappkameraden bekommen in der Saison 2020/2021 bei den Geisterspielen Ihren Platz im Stadion.

Flyerline Schweiz AG – Viel mehr als Sie erwarten
Die im Jahr 2002 gegründete Flyerline Schweiz AG ist eine der grössten Online-Druckereien der Schweiz und beschäftigt rund 70 Mitarbeiter. Seit Mai 2016 gehört Sie als Tochter der Elco AG in Brugg zur international tätigen Wipf Gruppe.

Die Produkte werden am Firmenhauptsitz in Altnau in der Schweiz entwickelt und produziert. Auf einer Fläche von 5 000 m2 unterhält die Flyerline Schweiz AG einen der modernsten Maschinenparks der Schweizer Druckindustrie.

Neben standardisierten Drucksachen bietet das innovative Unternehmen massgeschneiderte Shop-Lösungen, individuell entwickelte Druckprodukte, die auch international Beachtung finden, patentierte Wechselrahmensysteme für die Aussenwerbung sowie einen Expo-Service und die Entwicklung und Produktion von Verpackungen.

Flyerline Schweiz AG
Landstrasse 30