Hier macht das Spielen so richtig Spass - Die PLAYMOBIL KiTa öffnet ihre Türen

Spielzeug24.ch AG

(Rorschach) Nele und Lisa sind schon ganz gespannt. Ab morgen dürfen Sie endlich in die PLAYMOBIL KiTa „Sonnenschein“ gehen und mit den anderen Mädchen und Jungen nach Herzenslust spielen und toben. Die Spielidee von PLAYMOBIL, die ab 22. August 2014 erhältlich ist, beschert Kindern im Alter ab vier Jahren einen spannenden Rollentausch. In der KiTa „Sonnenschein“ dürfen sie jetzt die Erzieher sein, die den Tagesablauf der anderen Kinder bestimmen. So lernen sie auf spielerische Art und Weise, was es heisst, Verantwortung zu übernehmen und beispielsweise darauf zu achten, dass auch jeder einmal auf dem grossen Kinderspielplatz die beliebte Schaukel in Beschlag nehmen kann.

Von der Puppenküche bis zur Kuschelecke
Und das alles mit hohem Spassfaktor, denn in der KiTa „Sonnenschein“ mit den Massen 44 cm Länge, 34 cm Höhe und 34 cm Tiefe warten auf zwei Etagen tolle Spielmöglichkeiten auf die Kleinen. Während Nele mit ihren Freundinnen in der Puppenküche schon das Mittagessen vorbereitet, baut Lisa mit den anderen aus den riesigen Bauklötzen einen ganz hohen Turm. So viel herumtoben kann ganz schön anstrengend sein. Anschliessend wird erst einmal in der gemütlichen Kuschelecke eine Pause eingelegt. Hier erzählt die Erzieherin ein geheimnisvolles Märchen und alle hören ganz aufmerksam zu. Später geht es dann wieder richtig rund, wenn alle gemeinsam auf den Kinderspielplatz stürmen, um zu klettern, zu rutschen, zu schaukeln oder zu wippen. Große Begeisterung kommt auf, als die Erzieherin das Startsignal zum beliebten Bällebad gibt.

Schon früh mit der Verkehrserziehung beginnen
In der PLAYMOBIL KiTa ist kein Tag wie der andere, so viele verschiedene Spielmöglichkeiten gibt es für die Mädchen und Jungen. Ganz begierig warten die Kinder diesmal auf die Verkehrserziehung, wo sie lernen, was ein Stoppschild zu bedeuten hat und wie sie sicher im Strassenverkehr unterwegs sind. Dabei müssen sie mit Roller, Dreirad oder Fahrrad je nach Alter kleine Aufgaben in einem Parcours erfüllen. Als Belohnung wartet ein leckeres Mittagessen. Danach ist für die älteren Kinder die Zeit gekommen, sich ihre Hausaufgaben vorzunehmen. Dafür ist das Lernzimmer mit der Tafel, die man beschriften kann, und der Uhr mit den verstellbaren Zeigern, bestens ausgestattet.

In der Krabbelgruppe die Babys baden
Während die älteren Kinder in der KiTa spielen oder lernen, müssen die Babys in der Krabbelgruppe versorgt werden, die sich gleich nebenan befindet. Die kleinen Kinder brauchen neue Windeln oder wollen gefüttert werden. Besonders viel Spaß macht den Babys das Baden. An der Motorikwand und im Activity Center können die Kleinkinder spielerisch lernen, ihre Bewegungen besser zu koordinieren – alles natürlich immer unter der strengen Aufsicht der Erzieherinnen, die aufpassen, dass nichts passiert. Als dann nach einem ereignisreichen Tag die Mütter ihre Kinder im schneidigen City-Pkw oder mit dem geräumigen Zwillingskinderwagen abholen, ist der schöne Tag wie im Flug vergangen. Bis morgen, dann gibt es für alle ein Wiedersehen in der PLAYMOBIL KiTa „Sonnenschein“.

Mehr Informationen finden Sie unter spielzeug24.ch

Die neuen Sets aus der Serie PLAYMOBIL KiTa:
KiTa „Sonnenschein“ 5567
Kinderspielplatz 5568
City-Pkw 5569
Krabbelgruppe 5570
Sicher im Strassenverkehr 5571
Bällebad 5572
Zwillingskinderwagen 5573

Das Spielwaren Fachgeschäft Spielzeug24.ch bietet im Laden in Rorschach und im Online Shop spielzeug24.ch ein umfassendes Sortiment an Marken-Spielwaren und Babyartikeln an. Das Sortiment umfasst Spielwaren für Kleinkinder, Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller bekannten Marken wie Lego, Ravensburger, Playmobil, Haba, Kosmos, Schmidt, Amigo, Carrera, Zapf und viele weitere. Im Bereich Baby werden Produkte bekannter Marken wie Chicco, MaxiCosi, bibi, Hauck oder Sterntaler angeboten. Junge Familien finden das passende für Ihre Kinder zu familienfreundlichen Preisen. Spielzeug24.ch ist Mitglied des Spielwaren Verband Schweiz SVS und des Verbandes des Schweizerischen Versandhandel VSV.

Marlis Mäder
Spielzeug24.ch AG