Jobkralle verbessert die Hompage mit einer speziellen Umkreissuche sowie verbesserter Kartenansicht!

Bild Rechte: 
Alleskralle

(Wien) Die Jobkralle Homepage wurde userspezifisch angepasst und gemäß der Umkreissuche verbessert. Um diese ab sofort besser darzustellen, wurde eine eigene Kartenansicht eingebaut. Dank des aufklappbaren Anschauungsbildes gibt es schnell einen Überblick, in welchen Bundesländern/Städten welche Jobs gesucht werden. Nicht nur für Neulinge, auch für Berufswechsler ist dies sehr interessant. Wer bereit ist in einen andere Umgebung zu ziehen kann so auf einen Blick sehen, welche Stadt für die jeweilige Berufsgruppe am besten erscheint.

Das bekannte Suchsystem mit Eingabe von Jobtitel, Beruf, Stelle (WAS) und WO man diese Stelle sucht eingeben kann, ist unbedingt auszufüllen, um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Sehr lohnend ist auch, das Einschränken durch unsere Kategorien: Arbeitsformen, Aktualität oder Jobtitel. So erzielt man bei der Suche nach einem bestimmten Job eine gute Bilanz.

Um sich nur allgemein über die Berufslage in der Schweiz, Deutschland oder Österreich zu informieren, wird gefallen an unserer neuen Kartenansicht finden. Angenehm kann man nun herausfinden, an welchem Standort in Österreich/Deutschland oder der Schweiz die meisten freien Stellen zu vergeben sind und welche Berufsgruppen in welchem Bundesland oder in welchem Ort gesucht werden. Auch für Arbeitgeber kann es wichtig sein, um die Suche nach einer zukünftigen Verstärkung des Teams zu vereinfachen.

Am Beispiel der Berufsgruppe Einzelhandel in Österreich soll gezeigt werden, wie die neuen Funktionen am besten brauchbar sind. Einfach oben in der Suche das Stichwort oder die genaue Berufsbezeichnung eingeben und schon werden alle Anzeigen in diesem Bereich angezeigt. Die blauen Kreise zeigen die Anzahl der Jobangebote in der jeweiligen Region. Je dunkler das Blau wird, desto mehr Stellen sind in diesem Bereich verfügbar. Auf einen Blick sieht man nun, wo die größte Auswahl an freien Beschäftigungen vorhanden ist sowie wo die meisten Angestellten, wie hier im Einzelhandel gesucht werden. Ein weiterer Klick auf den blauen Umfeldkreis listet sofort die freien Jobs in einem Pop-up-Fenster auf.

Die meisten freien Stellen scheinen in den Städten auf, aber die Kartenansicht bringt auch einige unbekannte Orte zum Vorschein, die in verschiedenen Berufszweigen Arbeitsplätze zu vergeben haben.

Firmenportrait: 

Jobkralle ist eine Metasuchmaschine, die inserierte Jobs im Internet aufspürt. Der speziell dafür entwickelte Suchroboter durchsucht vollautomatisch relevante Webseiten und findet die dort ausgeschriebenen Jobangebote. Mittels Verlinkung werden die Besucher direkt zu den Anzeigen auf den Anbieterwebseiten weitergeleitet.

jobkralle.de
jobkralle.at
http://www.jobkralle.ch

Pressekontakt: 

ARGE ALLESkralle
Stutterheimstr. 16-18, 1150 Wien
pr@alleskralle.com