Microsoft: Gute Ausgangslage für Solution Center Alpha Solutions AG

St. Gallen, 27.09.2010: Alpha Solutions AG erreicht als erstes Solution Center in der Schweiz mit dem Gold Partner Dynamics ERP Status die höchstmögliche Stufe des neuen Microsoft-Partnerprogramms. Mit dieser Auszeichnung wurde Alpha Solutions AG im Bereich der ERP-Software Microsoft Dynamics NAV auf Herz und Nieren geprüft und musste seine Fachkompetenz, sein Technologie-Know-how und seine Projektmethodologie unter Beweis stellen.

Neben der Anzahl zertifizierter Mitarbeiter sind für den höchsten Partnerstatus der erwirtschaftete Umsatz, die Kundenzufriedenheit, die Anzahl erfolgreich umgesetzter Referenzprojekte und die angewandte Projektmethode für die Qualifizierung ausschlaggebend.
„Wir freuen uns, dass Alpha Solutions AG als erster Partner in der Schweiz die neuen Anforderungen vom Gold Partner Dynamics ERP Status im Bereich Microsoft Dynamics NAV erreicht hat. Wir sind überzeugt, dass Alpha Solutions damit die immer komplexeren Kundenbedürfnisse noch besser verstehen und in unseren innovativen Technologien abbilden kann. Der nachhaltig grosse Erfolg machen Alpha zu einem wichtigen Player am Schweizer ERP Markt.“ so Harald Wentsch, Leiter des Geschäftsbereichs Dynamics bei Microsoft Schweiz.

Die Auszeichnung ermöglicht Alpha Solutions AG eine starke Differenzierung von der restlichen Partnerlandschaft, da Microsoft dieses Gütesiegel nur Partnern mit einschlägigem Fachwissen aushändigt. Für Kunden bietet die Klassifizierung in Zukunft eine verbesserte Orientierung am Markt.

Alpha Solutions AG Alpha Solutions AG gehört mit seinen rund 30 Mitarbeitern in der Schweiz zu den führenden Dienstleistern für die Einführung und laufende Betreuung der ERP-Software Microsoft Dynamics NAV (Navision) und von IT-Infrastrukturlösungen. Mit seinem erfahrenen Team kombiniert Alpha Solutions AG betriebswirtschaftliches und technisches Wissen und bietet optimale Lösungen für effiziente Prozesse, einem durchgängigen Wertefluss sowie einem aussagekräftigen Berichtwesen. Seit seiner Gründung im Jahr 2000 blickt Alpha Solutions AG auf über 120 erfolgreich realisierte Projekte zurück. Zu den Kunden von Alpha Solutions AG zählen in der Region St. Gallen Firmen wie die Schubiger Vertriebs AG, BWB Holding AG, Relesta AG, STS Sensortechnik oder die Firma ROTH + CO AG.

Alpha Solutions AG
Johanna Schirmer
Marketing & Kommunikation johanna.schirmer@alpha-solutions.ch www.alpha-solutions.ch