Nokia 3.1 kommt in die Schweiz

Brand Affairs AG

Mit seinem gehobenen Aluminiumdesign und einer erstklassigen Benutzererfahrung ist das verbesserte Nokia 3.1 ab 25. Juni erhältlich

(Zürich)(PPS) HMD Global, the Home of Nokia Phones, kündigte heute an, dass das neue Nokia 3.1 ab Ende Juni 2018 zum Preis von CHF 159.- erhältlich sein wird.

Mit einer erstklassigen Nutzererfahrung und einem gehobenen Aluminiumdesign strahlt das Nokia 3.1 Qualität und hochwertige Verarbeitung aus, wie man es von Nokia erwartet.

Premium-Design

Wie schon sein Vorgänger vereint das neue Nokia 3.1 eine Auswahl an hochwertigen Materialien in vollkommener Harmonie mit einem herausragenden Design. Mit seinem eloxierten Metallrahmen und gebogenem Glasbildschirm liefert es die perfekte Kombination aus beeindruckender Optik und angenehmem Handgefühl. Metallene Akzente sind zugleich subtil und markant und ergeben zusammen mit den Doppeldiamantschnitten eine erstklassige Verarbeitung.

Das Nokia 3.1 ist das preisgünstigste 18:9-Smartphone auf dem Markt und bietet das gleiche Seitenverhältnis wie moderne Flaggschiffe, um mehr Inhalte auf einen Blick in einem schlanken Geräterahmen zu liefern. Mit genau der richtigen Größe für Einhandnutzung kommt es jetzt mit einem größeren 5,2 Zoll HD+ Display, geschützt von schadensresistentem 2.5D-geschwungenem Corning®Gorilla®-Glass 3 um die Ästhetik noch länger zu bewahren.

Premium-Erlebnis

Das Nokia 3.1 verfügt über einen MediaTek 6750 Octa-Core-Chipsatz, der doppelt so viele Prozessorkerne und eine Performancesteigerung um 50% gegenüber der Vorgängergeneration bietet. Mit seiner verbesserten 13-Megapixel-Hauptkamera inklusive Autofokus fängt das Nokia 3.1 die schönsten Erinnerungen ein, während dank der Weitwinkel-Frontkamera mehr auf ein Selfie passt. Da im Nokia 3.1 alle Sensoren verbaut sind, die man sonst nur von Premium-Smartphones kennt, lassen sich auch beliebte AR-Anwendungen wie Pokémon Go optimal nutzen, sicher und einfach mit NFC mit Google Pay bezahlen und umfassende Motive mit Panoramabildern erfassen.

Sebastian Ulrich, HMD Global, sagte hierzu:

„Das Nokia 3 war ein extrem erfolgreicher Teil der Nokia Smartphone-Familie in Deutschland. Mit vielen zufriedenen Nutzern erfreuten wir uns Tag für Tag an einer enormen Menge positiven Feedbacks, und einer Motivation, die Nutzererfahrung unserer Fans noch weiter zu verbessern. Unser Ziel mit dem Nokia 3.1 ist ein perfektes Gleichgewicht zwischen Leistungsstärke und Design zu bieten, sodass unsere Kunden sich mit keinem Kompromiss zufrieden stellen müssen.“

Pure, secure and up-to-date dank Android One

Das Nokia 3.1 schließt sich der Android One Familie an, zu der bereits eine ausführliche Reihe an NokiaSmartphones gehören. Nokia Smartphones mit Android One bieten mehr Speicherplatz und Akkulaufzeit sowie die neuesten KI-getriebenen Innovationen. Das Nokia 3.1 erhält drei Jahre lang monatliche Sicherheits-Updates und zwei Jahre lang Betriebssystem-Updates, garantiert durch das Android-One-Programm. Damit ist das neue Nokia 3.1 eines der sichersten Handys auf dem Markt und jederzeit auf dem neuesten Stand.

Das installierte Android Oreo™ bietet die neuesten Funktionen wie den Google-Assistenten, Google Lens, Bild-im-Bild-Multitasking, Android Instant Apps für minimalen Ressourcenverbrauch, 60 neue Emoji und Funktionen zur Akku-Optimierung. Das Nokia 3.1 ist zudem bereit für Android P.

Das neue Nokia 3.1 wird in den Farben Blue/Copper und Black/Chrome sowie in zwei Speicher-/RAMAusführungen, 2 GB/16 GB, 3 GB/32 GB, ab 25. Juni zum Preis von 159.- erhältlich sein.

Brand Affairs AG
Dufourstr. 183