"onetime". Die ERP-Software für Dienstleister weiter auf Erfolgskurs

(St. Gallen) Grund zur Freude herrscht beim St. Galler Systemhaus Alpha Solutions AG. Am 01. März 2014 ging ein weiterer Kunde mit der vorkonfigurierten ERP-Software für Dienstleister aus der Cloud erfolgreich in den Live-Betrieb.

Neues strategisches Geschäftsfeld
Alpha Solutions AG agiert bereits seit über 14 Jahren im klassischen ERP-Software-Projektgeschäft und zählt zu einen der Top-Partner von Microsoft Dynamics NAV am Schweizer Markt. Im 2013 entschied man sich für ein neues strategisches Geschäftsfeld – eine vorkonfigurierte ERP-Software für projektorientierte Dienstleister aus der Cloud. Mit diesem Ansatz schaffte es Alpha Solutions auch prompt als einziger Schweizer Partner in das internationale Vertriebsprogramm von Microsoft.

Voll ausgerichtet auf die Struktur vom Schweizer Markt
Mit der vorkonfigurierten ERP-Software für Dienstleister aus der Cloud bietet Alpha Solutions AG eine Lösung für die Struktur des Schweizer Marktes. Vor allem kleine und mittelgrosse Dienstleister profitieren von den branchenspezifischen Funktionen, der raschen Inbetriebnahme und der klar kalkulierbaren monatlichen Kosten.

Die Vorteile einer ERP-Software für projektorientierte Dienstleister
Auch wenn das Angebot an Softwarelösungen für Dienstleister gross ist, zeichnet sich die Lösung „onetime“ gegenüber den Mitbewerbern aus. So verfügen Anwender zu jeder Zeit über konsistente Projekt- und Finanzdaten in Echtzeit und können verlässliche Aussagen zu Liquidität, Mitarbeiterproduktivität und Projektrentabilität treffen. Auch hat der Anwender mit der vollständig integrierten Finanzbuchhaltung inklusive Nebenbücher die Geschäftsentwicklung im Blick und profitiert von den kurzen Durchlaufzeiten bei der Rechnungsstellung.

Stabile Softwarebasis
Die Lösung basiert auf der ERP-Software Microsoft Dynamics NAV. Mit rund 100‘000 Firmen und 1.5 Millionen Anwendern zählt Microsoft Dynamics NAV zu den weltweit renommiertesten ERP-Lösungen. Allein in der Schweiz hat Microsoft Dynamics NAV 4‘000 Kunden. Mit dieser starken Softwarebasis stehen zusätzliche Vorteile zur Verfügung wie beispielsweise die Integration mit Office365, Outlook, Skype, Onedrive und Lync.

Demonstration der Funktionen
Interessierten Anwendern bietet das Unternehmen die Möglichkeit eine kostenlose Online-Demo zu erhalten. Diese kann direkt auf der Homepage http://www.onetime.ch/live-demo-anfordern/ angefordert werden.

Alpha Solutions AG
Seit über 14 Jahren ist Alpha Solutions AG auf die erfolgreiche Einführung und laufende Betreuung der ERP Software Microsoft Dynamics NAV spezialisiert. In der Schweiz zählt Alpha Solutions AG zu den führenden Partnern für die Einführung der ERP Software Microsoft Dynamics NAV ist darauf fokussiert das Maximum mit der Standardapplikation zu erreichen und Kundenprozesse integriert abzubilden. Die Basis bildet die langjährige Erfahrung aus über 500 erfolgreich realisierten Projekten und das fundierte Fachwissen von über 50 Consultants, Entwickler und Systemtechniker.

onetime. Die ERP-Software für projektorientierte Dienstleister aus der Cloud.

By Alpha Solutions AG
Schuppisstrasse 7