Prime Force macht das ECM System der CSS fit für die Zukunft

(Berlin) Die Schweizer CSS Gruppe archiviert und verwaltet ihre Daten mit Hilfe von EMC² Documentum. In dem für den Versicherer unternehmenskritischen Enterprise Content Management System sind Milliarden von Datensätzen gespeichert und jeden Tag kommen ca. 40.000 neue Dokumente hinzu.

Mitarbeiter der Prime Force betreuen das System schon seit Langem. Das ECM System lief lange auf EMC² Documentum 6.5. Mit dem Auslaufen des Herstellersupports für die Version wurde jedoch ein Upgrade auf EMC² Documentum 6.7 notwendig, die technische Umsetzung übernahm die Prime Force.

Im Vorfeld des Projekts wurden alle erwünschten und erforderlichen Änderungen in der Datenbank vorgenommen, und während des Projekts wurden Maßnahmen zur Beschleunigung der Upgrade Skripte getroffen. Zu Beginn des eigentlichen Upgrade-Prozesses wurde der Plattenspiegel gesplittet, um die Möglichkeit eines schnellen Fallbacks zu haben. Die Projektlaufzeit betrug zwei Monate.

Der Vorteil für den größten Schweizer Versicherer liegt vor allem darin, dass die neue Technologie eine schnellere und stabilere Umgebung für die Datenverwaltung und Archivierung sicherstellt.

Über Prime Force

Prime Force ist ein Systemintegrator und internationales Beratungshaus, das vor allem Projekte im Enterprise Content Management Umfeld (ECM) betreut. Die Consultants der Prime Force unterstützten Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen u.a. Banken, Versicherer, Energie- und Automobilunternehmen. Der Dienstleister unterhält derzeit Büros in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark und Polen.

www.prime-force.com

Agnes Kulesch