Prime Force und trueinnovation treten gemeinsam auf

Prime Force Group GmbH

(Luzern) Die beiden IT-Beratungsunternehmen Prime Force und trueinnovation firmieren zusammen. Im Bereich Enterprise Content Management (ECM) treten zukünftig beide unter dem Namen „Prime Force“ auf. Der erste gemeinsame Grosskunde ist der Automobilhersteller Volkswagen.

Prime Force Group GmbH, Schweizer IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Luzern, schliesst sich mit der deutschen trueinnovation GmbH & Co. KG aus Frankfurt zusammen. Prime Force und trueinnovation gründen zusammen die Prime Force Niederlassung Frankfurt. Beide Unternehmen besitzen langjährige Erfahrung in den Bereichen Enterprise Content Management (ECM) und E-Commerce. Im ECM-Bereich treten nun beide Firmen unter demselben Namen „Prime Force“ auf dem Markt auf. Die Zusammenarbeit trägt bereits Früchte: der erste gemeinsame Grosskunde ist der deutsche Automobilhersteller Volkswagen (VW), für den Prime Force unter anderem den weltweiten Webauftritt erneuert.

„Wir wollen im Bereich ECM mit Prime Force zusammenspannen, um Synergien zu nutzen und über die Marken hinweg gemeinsam ECM-Kunden zu betreuen“, sagt Oliver Fabry, Geschäftsführer der trueinnovation, welche sich neu auf die Geschäftsbereiche E-Commerce und mobilen Business-Applikationen fokussiert. Christian Gröger, CEO der Prime Force Group GmbH blickt ebenfalls zuversichtlich in die Zukunft: „Wir freuen uns sehr, die Kollegen von trueinnovation in unserem Team zu haben. Uns verbindet nicht nur eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit, sondern auch eine gute Freundschaft.“

Prime Force Group GmbH
Prime Force Group bietet als erfahrenes und europaweit tägiges IT-Beratungsunternehmen umfassende Kundenbetreuung in Enterprise Content Management (ECM) und Web Content Management (WCM). Die Consultants der Prime Force unterstützten Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen wie beispielsweise Banken, Versicherer, Energie- und Automobilunternehmen. Die 2009 gegründete Firma unterhält Büros in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, Dänemark, Polen und Serbien.

Mehr Informationen: www.prime-force.com

Medienkontakt: