Proventx AG spendet statt schenkt an Weihnachten!

(Altstätten)(PPS) Die Weihnachtsaktion der Proventx AG stand in diesem Jahr unter dem Motto «Spenden statt Schenken!». Die IT-Dienstleisterin sowie ihre Schwestergesellschaft Inventx AG verzichteten auf Weihnachtsgeschenke und unterstützten stattdessen gemeinnützige Institutionen. Die innovative Kombination der traditionellen Weihnachtskarte mit onlinebasierter QRSpendenfunktionalität wurde ein grosser Erfolg.

Zu fünf gemeinnützigen Institutionen kommt das Christkind im Januar: Die Proventx AG und ihre Schwestergesellschaft Inventx AG entschieden sich auch in diesem Jahr für eine Weihnachtskarte mit der Aufforderung, den aufgedruckten QR einzuscannen. Frei nach dem Motto «Spenden statt Schenken» durften die Kartenempfänger anschliessend über einen Weblink auswählen, an welche gemeinnützige Institution die Proventx CHF 25.00 überweisen soll.

Der Bolivianischen Hilfsorganisation «Hormigon Armado», der Unicef, der Organisation «Ärzte ohne Grenzen», dem Tierheim Arche in Chur sowie der Stiftung Rhyboot wurden im Rahmen dieser Weihnachtsaktion jeweils mehrere Tausende Franken überwiesen.

Die innovative Kombination von traditionellen Weihnachtsgrüssen und onlinebasierter Spendenmöglichkeit hat auch 2015 für überdurchschnittlich viel positives Feedback gesorgt. Wenig erstaunlich also, dass sich der Spendenbetrag auf über CHF 7500.00 beläuft.

«Als Unternehmer ist es mir ein spezielles Anliegen, auch unsere gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen. Wir brechen bewusst mit der Tradition der klassischen Geschenke und stellen gemeinnützige Organisationen in den Fokus unserer Weihnachtsaktion. Die vielen positiven Reaktionen auf unsere Aktion freuen mich und zeigen, dass unsere Kunden unser Engagement mittragen», freut sich Hans Nagel, Mitinhaber der Proventx AG.

Ihre Ansprechperson
Fabbio Rasera
Leiter Sales & Marketing
Tel. : +41 71 757 52 52
fabbio.rasera@proventx.ch

Die Proventx AG ist mit rund 100 Mitarbeitenden auf die Entwicklung und Implementierung von Automotive-, Systems-, Software- und Cloud-Solutions spezialisiert. 1994 als Software- und Systemhaus gegründet ist das inhabergeführte Schweizer IT-Unternehmen heute mit Standorten in Altstätten, Brüttisellen und Chur sowie über ihre Tochtergesellschaft ASC Automotive Solution Center an drei Standorten in Deutschland vertreten.

Proventx AG
Industriestrasse 1