Rainer Tolksdorf ist neuer Vertriebsdirektor Schweiz bei proaxia

Barbara Czech, Rainer Tolksdorf

(Spreitenbach) Die proaxia consulting group ag hat einen neuen Vertriebsdirektor Schweiz. Rainer Tolksdorf bekleidet die neu geschaffene Position und wird in erster Linie für die Betreuung der Bestandskunden und Partner sowie für die Akquisition von neuen Kunden zuständig sein.

Spreitenbach, 26. Juli 2012 – Die proaxia consulting group ag ist spezialisiert auf die Geschäftsprozessoptimierung im SAP-Umfeld. Neben umfangreichen Beratungsdienstleistungen bietet das Schweizer Unternehmen eigenentwickelte Lösungen, die zum Beispiel die vollumfängliche Integration von mobilen Geschäftsprozessen ermöglichen.
Zum weiteren Auf- und Ausbau der Vertriebsaktivitäten in der Schweiz hat proaxia Rainer Tolksdorf soeben für die neu geschaffene Position des Vertriebsdirektors gewonnen. Der Diplom-Ingenieur hat an der Fachhochschule Ravensburg Physikalische Technik studiert. Nach erfolgreichem Abschluss startete er seine Vertriebskarriere bei Siemens Postautomatisierung Konstanz. Es folgten weitere Stationen als Sales, Account und Projektmanager, wodurch Rainer Tolksdorf heute über weitreichende fundierte Erfahrungen in den Bereichen ERP, CRM und Mobile Solutions verfügt. Zuletzt war der Wahlschweizer als Sales Manager für ERP-Projekte im KMU-Umfeld bei SolvAxis AG beschäftigt und davor für die adesso (Schweiz) AG als Senior Account Manager für Industrie und Handel in den Bereichen Web-Applikationen und CRM tätig.
„Das Know-how von Rainer Tolksdorf passt exakt zu unserem Anforderungsprofil. Ein Schwerpunkt der proaxia liegt auf der Beratung und dem Vertrieb von mobilen Lösungen und von Cloud-Lösungen für Vertriebs- und Servicemitarbeiter – ein Markt, der gerade enorm boomt. Rainer Tolksdorf ist in dieser Thematik zu Hause, und wird uns bestens unterstützen können“, erklärt Dr. Peter Lindtner, CEO der proaxia consulting group ag.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit konnte Tolksdorf auch als Redner bei Veranstaltungen überzeugen. So hielt er Vorträge während des Microsoft Partner Solution Days, dem Mobile Forum und bei WinLink. Darüber hinaus stammen aus seiner Feder einige Fachartikel, die im Schweizer Magazin KMU LIFE erschienen sind.
„Ich freue mich, als Vertriebsdirektor Schweiz mit proaxia ein Unternehmen gefunden zu haben, bei welchem ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse voll einbringen kann“, so Rainer Tolksdorf, Vertriebsdirektor Schweiz, proaxia consulting group ag.
Tolksdorf ist 48 Jahre, verheiratet, und hat einen Sohn.

***Alle im Text befindlichen Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.***

Über proaxia consulting group ag
Die proaxia consulting group ag ist eine international agierende Unternehmensberatung mit Hauptsitz in der Schweiz und Niederlassungen in weiteren Ländern Europas und Asiens. Das Unternehmen ist SAP-Servicepartner und entwickelt innovative Geschäftslösungen zur Optimierung von Sales & Service Prozessen.
Hierzu gehören mobile Lösungen, die voll in die Geschäftsabläufe integriert sind und den Außendienst sowie das Management optimal unterstützen. Im Mittelpunkt aller Kundenprojekte stehen Mehrwert, Agilität und Prozessoptimierung. Dabei setzt proaxia consulting auf bewährte Technologien in Kombination mit innovativen Neuerungen wie dem Cloud Computing.
Mit über 150 Consultants im deutschsprachigen Raum, Polen und Russland sowie China und Japan garantiert das Unternehmen die Realisierung und Betreuung von erstklassigen Lösungen und Servicekonzepten auf durchgehend hohem Niveau.
Weitere Informationen und Referenzen unter www.proaxia-consulting.ch

TWO POINT SEVEN