«Schweiz Vereint» Staffel 2: Nico Franzoni und Marco Gurtner stürzen sich in neue Vereinsabenteuer

«Schweiz Vereint» Staffel 2: Nico Franzoni und Marco Gurtner stürzen sich in neue Vereinsabenteuer
Bild Rechte: 
CH Media TV AG 

(Zürich)(PPS) Nach einer erfolgreichen ersten Staffel geht das Abenteuer von watson-Redaktor Nico Franzoni und Slam-Poetrist und Musiker Marco Gurtner durch das Vereinsland Schweiz in die zweite Runde. Ungefiltert und mit viel Humor stellen sich die beiden Freunde aussergewöhnlichen Schweizer Vereinsaktivitäten. Die zweite Staffel von «Schweiz Vereint» startet nächste Woche auf den regionalen TV-Sendern TeleZüri, Tele M1, TeleBärn, Tele 1, TVO und watson.

Die Schweiz ist mit über 100'000 Vereinen DAS Vereinsland schlechthin, wobei die Vereinsaktivitäten nicht unterschiedlicher sein könnten. Die Berner Freunde Nico Franzoni und Marco Gurtner versuchen sich gleich selbst als Vereinsmitglieder und erkunden dabei ohne Vorbereitung die aussergewöhnlichsten Vereine der Schweiz. Wer welchen Verein besucht, entscheidet jeweils der andere. Ob beim Skispringen, Lachyoga oder Rollstuhl-Rugby – die Moderatoren stossen auch in der zweiten Staffel an ihre Grenzen. Jeweils zwei Vereine werden in den fünf actionreichen und emotionsgeladenen Episoden unter die Lupe genommen. Die sechste Folge wird mit einem Best-of der bisherigen Vereinsbesuche gekrönt.

Aus Genuss wird Verzweiflung

In der ersten Folge von «Schweiz Vereint» geht es in einem Kleinflugzeug hoch hinaus. Doch Marco kann die schöne Aussicht nicht lange geniessen, denn er soll zusammen mit dem Verein «Fallschirm Demo-Team Piranhas Erlach» einen Tandemsprung wagen. Kann sich der Slam-Poetrist dazu überwinden? Nico Franzoni darf bei seinem Verein am Boden bleiben, aber von Entspannung ist trotzdem keine Spur. Beim Speedcubing in Frauenfeld tritt der watson-Redaktor gegen einen Profi an. Während dieser mit verbundenen Augen den kompletten Zauberwürfel in der vorgegebenen Zeit löst, soll Nico lediglich eine Seite ohne Einschränkungen bewältigen. Ein Kinderspiel für den Berner oder endet die Challenge in einer völligen Blamage?   

Nico Franzoni:

«Ich habe nicht erwartet, dass wir bezüglich Diversität und Kuriosität die erste Staffel toppen werden. Ehrlichgesagt bin ich auch froh, dass wir ohne grössere Verletzungen davongekommen sind – die Vereine hatten es echt in sich».

Marco Gurtner:

«Wer die erste Staffel von «Schweiz Vereint» krass gefunden hat, wird von der zweiten definitiv nicht enttäuscht werden. Ein Wunder ist alles noch dran».

Die zweite Staffel von «Schweiz Vereint» wird auf den regionalen TV-Sendern TeleZüri, Tele M1, Tele 1 und TVO wöchentlich in sechs Episoden ab Freitag, 20. Mai, um 21:30 Uhr und 23:30 Uhr sowie Samstag, 21. Mai, um 21:30 Uhr und 23:30 Uhr gezeigt. Auf TeleBärn läuft «Schweiz Vereint» jeweils ab Freitag, 20. Mai, um 19:30 Uhr und 23:30 Uhr sowie ab Samstag, 21. Mai, um 21:30 Uhr und 23:30 Uhr. Jede Episode wird nach Ausstrahlung auch auf allen Senderwebseiten verfügbar sein. watson zeigt ab Donnerstag, 19. Mai, wöchentlich einen Verein online auf watson.ch und auf Instagram-TV.

Firmenportrait: 

Über CH Media TV Regional
CH Media erreicht mit TeleZüri und seinen verbundenen regionalen TV-Sendern täglich im Schnitt über eine halbe Million Zuschauerinnen und Zuschauer. Mit Service Public, kritischem Journalismus und Nähe zu den Menschen aus den Regionen bilden die Sender TeleZüri (Grossraum Zürich), TeleBärn (Region Bern), Tele M1 (Region Mittelland), TVO (Region Ostschweiz) und Tele 1 (Region Zentralschweiz) den stärksten regionalen Fernsehverbund der Schweiz. Für die konzessionierten Sender TeleBärn, Tele M1, TVO, Tele 1 erbringt CH Media Technik-, Produktions-, Vermarktungs-, und Management-Leistungen.

Die TV-Regional- und Radiobereiche bilden zusammen mit dem Bereich «TV National», dem Bereich «Events» und dem Bereich «Filmvertrieb» CH Media Entertainment.

Über watson
watson ist mit rund 3 Millionen Unique Clients und 20 Millionen monatlichen CH-Visits in der Deutsch- und Westschweiz das drittgrösste werbefinanzierte Newsportal der Schweiz

Pressekontakt: 

CH Media TV AG 
Thurgauerstrasse 80
8050 Zürich

kim.christen @ chmedia.ch
Direkt +41 43 336 36 51