Schweizer Premiere bei Sunrise: Kunden erhalten ihre Bestellungen mit Sunrise MyDelivery wann und wo sie wollen

sunrise
  • Sunrise bietet als erste Schweizer Telekomanbieterin ihren Kunden die Wahl, wann und wo sie ihre Bestellung erhalten wollen.
  • Nebst der Heimlieferung stehen schweizweit rund 2500 Abholstellen zur Auswahl.
  • Sunrise bietet MyDelivery ab dem 24. November an.

(Zürich)(PPS) „Wir sind sehr stolz, die erste Telekomanbieterin der Schweiz mit einem solchen Service zu sein. Damit entsprechen wir einem breiten Bedürfnis unserer Kunden. Ihnen stehen neu über 2500 Abholstellen in der ganzen Schweiz zur Verfügung. Und noch besser: Jetzt erhalten sie ihre Bestellungen auch am Samstag kostenlos nach Hause geliefert“, erklärt Françoise Clemes, Chief Services Officer:

Sunrise Kunden können mit MyDelivery ab dem 24. November bei Bestellungen neu zwischen zwei Lieferarten wählen: Abholen an einer Abholstelle (z.B. Poststellen, Tankstellen, Kioske, Bahnschalter u.a.) oder Heimlieferung.

Je nach Abholstelle kann die Bestellung sogar an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr und ohne Zusatzkosten entgegengenommen werden. Die möglichen Abholzeiten richten sich nach den Öffnungszeiten der Abholstelle. Bei der Heimlieferung kann zwischen einem Empfang der Bestellung von Montag bis Freitag, 7.30 – 17.00 Uhr oder Samstag von 8.00 – 17:00 Uhr gewählt werden. Dabei sind auch die Lieferungen am Samstag kostenlos. Nur bei den Abendlieferungen (Mo. – Fr., 17:00– 20:00 Uhr) werden Lieferkosten (CHF 18.-) verrechnet.

Die Wahl der Liefermethode ist mit wenigen Klicks gemacht. Hat der Kunde seine Bestellung online abgeschlossen, erhält er eine Bestätigung per SMS oder Email mit einem Link auf das MyDelivery-Portal. Innerhalb von drei Stunden kann er auswählen, wie und wo er die Bestellung geliefert erhalten möchte. Wird keine Auswahl getroffen, erfolgt die Lieferung an die der Bestellung hinterlegte Adresse. Den MyDelivery-Service gibt es nicht für Lieferungen mit Nachnahme, Express und Lieferungen mit Empfängerprüfung, bei welcher sich der Empfänger ausweisen muss.

Über Sunrise

Die Sunrise Communications Group AG (Sunrise) ist an der SIX Swiss Exchange in Zürich notiert und bietet als führende, voll integrierte Herausforderin eine umfassende Dienstleistungspalette in allen Marktsegmenten der Telekommunikation an. Sunrise ist die führende alternative Anbieterin sowohl im mobilen Bereich (Pre- und Postpaid) als auch im Festnetzbereich sowie die drittgrösste Festnetz-Internetanbieterin mit IPTV. Am 31. Dezember 2015 zählte das Unternehmen rund 3,3 Millionen Kundenbeziehungen. Sunrise ist bestrebt, die beste konvergente Erfahrung der Branche zu liefern.

Sunrise stützt sich auf ein hochmodernes, landesweites Backbone-Glasfasernetz von 10 800 km Länge. Die Mobilfunkdienstleistungen von Sunrise werden durch das eigene Netz, basierend auf GSM/GPRS/EDGE-, UMTS/HSPA- und LTE/4G-Technologien, erbracht. Im Festnetzbereich verfügt Sunrise über mehr als 600 POPs (Points of Presence) im vollständig entbündelten Netz, welches rund 85 Prozent aller Haushalte in der Schweiz abdeckt. Das Unternehmen besitzt dank langfristiger Verträge mit dem etablierten Betreiber, SFN und den örtlichen Versorgungsbetrieben den vollen Zugriff auf die fortschrittlichsten Zugangstechnologien der nächsten Generation wie Vectoring, FTTS, FTTB und FTTH.

Im Geschäftsjahr 2015 erzielte Sunrise per 31. Dezember 2015 einen Gesamtumsatz von 1 976 Millionen Schweizer Franken und ein bereinigtes EBITDA von 627 Millionen Schweizer Franken. Das Unternehmen beschäftigte per 31. Dezember 2015 insgesamt 1 762 Mitarbeitende (darunter 108 Lernende) an verschiedenen Standorten im gesamten Land. Weitere Informationen über Sunrise finden Sie unter: sunrise.ch

Sunrise

media @ sunrise.net