SEELENVERWANDTSCHAFT MIT EINEM ESEL

Margrit Ellena

(Schleitheim) "Seelenverwandtschaft mit einem Esel"

Das neue Buch von Margrit Ellena

Zur Autorin:

Margrit Ellena ist verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Sie wohnt mit ihrem Mann, den Eseln Mona und Kimi sowie der Katze Gina, in der Schaffhauser Landgemeinde Schleitheim.
In den vergangenen Jahren arbeitete sie in ihrem erlernten Beruf als Lehrerin.
Da sie die Wechselwirkung respektive das Zusammenspiel von Physe und Psyche des Menschen schon immer stark interessierte, absolvierte sie im Alter von 47 Jahren eine zusätzliche Berufsausbildung als Fitnessinstruktorin mit eidgenössischem Fachausweis.
Die Jahre, in denen sie als Kirchenrätin der Kantonalkirche (Exekutive) tätig war, ermöglichten ihr, die positiven und die anderen Seiten der Kirche kennen zu lernen.
Heute arbeitet sie hauptberuflich als Gesamtschulleiterin im idyllischen Weinbau-Dorf Hallau.

VORWORT:

Dieses Buch widme ich meinem Mann und unserer Eselin Mona, denn sie beide sind schuld daran, dass ich diese Zeilen geschrieben habe. Mein Mann hat mich dazu angetrieben, die wahre, mit Mona erlebte Geschichte, niederzuschreiben und unsere Eselin ist schliesslich die Hauptfigur – mein eigentliches Schlüsselerlebnis.
Während des Schreibens dieses Buches war ich oft sehr traurig, weil mir immer wieder bewusst wurde, wie verkannt dieses Wesen ist. Der Esel wird vielfach gar nicht wahrgenommen, er wird einfach übersehen. Dabei könnten wir vom Esel, mit seiner stoischen Ruhe und seinem klugen, vorsichtigen Verhalten, viel lernen. Voraussetzung wäre, dass wir, oft gestresste Menschen, einer Begegnung mit einem Esel die nötige Zeit einräumen.
Falls Sie es zulassen, liebe Leserin, lieber Leser und Sie ihre Herztüre auch nur einen Spalt breit für die Langohren öffnen – ich verspreche Ihnen, dass Sie die gemachten Erfahrungen nie mehr vergessen werden.

An dieser Stelle wünsche ich allen Eselliebhabern und denen die es noch werden, viele unvergessliche Momente mit den grossherzigen Langohren. Sie sind es, die dem Menschen liebevoll und vergebend begegnen, obwohl sie zum Teil sehr unter ihm zu leiden haben.
Beim Lesen meines Buches wünsche ich Ihnen viele eindrückliche Momente und hoffe, dass Sie mithelfen werden, dass der Esel seinen ihm zustehenden Stellenwert erhält.

Ihre Margrit Ellena

Das Buch kann direkt bei der Autorin bestellt werden. Versandkostenfrei zum Preis von Fr. 22.60, auf Wunsch mit persönlicher Widmung. margrit.ellena@bluewin.ch

Margrit Ellena, Schützemur 1, 8226 Schleitheim, Tel. 052 680 19 13, margrit.ellena@bluewin.ch