Seenachtfest Rapperswil-Jona 2018 - Erste Programm Highlights

Rapperswil Zürichsee Tourismus

(Rapperswil)(PPS) Vom 10. bis 12. August verwandelt sich die Rapperswiler Altstadt nach drei Jahren wiederum zur grössten Festmeile am oberen Zürichsee! Die Organisatoren des Seenachtfest Rapperswil-Jona stecken mitten in den Vorbereitungen. Nächste Woche startet der Early Bird Vorverkauf.

Early Bird Ticket

Ab nächsten Dienstag, 27. März haben Festbesucher die Möglichkeit, im Early Bird Vorverkauf den stark reduzierten Tagespass für CHF 19.– statt CHF 30.– zu beziehen. Ein attraktives Angebot, welches bereits in der Vergangenheit jeweils auf grosses Echo gestossen ist. Die Early Bird Tickets sind bis Samstag, 14. April exklusiv bei der Tourist Information auf dem Fischmarktplatz in Rapperswil erhältlich. In sämtlichen Tickets ist die Benutzung von Bahn und Bus im Stadtgebiet Rapperswil-Jona, 2. Klasse, inkl. Nachtzuschlag, integriert.

Highlights 2018

Das Seenachtfest Rapperswil-Jona soll auch dieses Jahr ein Fest für die ganze Famile, für Gross und Klein, für Jung und Alt sein. Entsprechend abwechslungsreich zeigt sich auch das Festprogramm, welches aktuell vom OK zusammengestellt wird. Einige Highlights sind bereits fixiert:

Feuerwerke

Die eigentlichen Höhepunkte am Seenachtfest! Am Freitag- und Samstagabend sorgen die Feuerwerker für grosses Staunen am Nachthimmel über Rapperswil-Jona! Ab drei Ledischiffen schiessen die Profis ein spektakuläres, rund halbstündiges Feuerwerk mit musikalischer Begleitung.

Patrouille Suisse & Super Puma

Mit ihren Flugshows am frühen Freitag- und Samstagabend begeistert die Patrouille Suisse längst nicht mehr nur Aviatik-Fans. Die offizielle Jet-Kunstflugstaffel der Schweizer Luftwaffe zeigt Präzision und Können am Himmel über Rapperswil-Jona. Begleitet werden Sie auch dieses Jahr vom Super Puma Display Team. Die speziell ausgebildeten Piloten zeigen mit ihrer Vorführung die Dynamik und einen Teil der Fähigkeiten des Super Puma Helikopters. Ein atemberaubender Moment für die Seenachtfest-Besucher im Vorabendprogram!!

Musik auf drei Bühnen

Bereits zum dritten Mal präsentiert Radio Zürisee am Seenachtfest nationale und internationale Acts aus der Schweizer Musikszene. Die Radio Zürisee-Bühne steht neu auf dem Fischmarktplatz und wird bestimmt auch dieses Jahr für unvergessliche Konzertmomente sorgen. Künstlernamen werden im Mai kommuniziert.

Neben bekannten Musikern kommen auf der neuen EZL Local Stage, präsentiert von Energie Zürichsee Linth, aber auch neue Talente am Seenachtfest ins Rampenlicht! Die Bühne auf dem Hauptplatz zeigt das musikalische Schaffen von Rapperswil-Jona. Rund 20 Newcomer-Bands, von sanft bis rockig, werden dem Publikum einheizen.

Mit ihrer wunderbaren Lage direkt am Seeufer rundet die See-Bühne, das abwechslungsreiche Musikprogramm vom Seenachtfest perfekt ab. Ob Schlager, Indie Rock, Volksmusik, loungige Summervibes oder Steelband – es hat für Alle etwas dabei.

Kinderprogramm & Chilbi

Auch die Kleinen kommen am Seenachtfest gross hinaus! Als „Fest für die ganze Familie“ präsentieren wir mit lokalen Jugendvereinen ein vielfältiges Kinderprogramm. Harassenklettern, Kinderschminken und Lokfahren sind nur einige der Highlights! Und wer mehr Action braucht, besucht am besten die Chilbi mit ihren zahlreichen Fahrgeschäften. Natürlich wird es auch an Zuckerwatte, Magenbrot oder gebrannten Mandeln nicht fehlen.

Vereinsbeizen

Das Seenachtfest ist ein Fest der Vereine! Gegen 30 Vereine betreiben während den drei Festtagen eine Vereinsbeiz. Dank dem abwechslungsreichen Angebot wird das Seenachtfest auch ein regelrechter Gaumenschmaus.
Infos: www.seenachtfest.ch

Rapperswil Zürichsee Tourismus