Startschuss für AutoVision 2015 ist gefallen – das internationale Film- und Multimediafestival der Automobilindustrie geht in die nächste Runde

Einreichungen sind bis zum 15. Mai 2015 möglich

(Wien) Mit dieser Woche eröffnet das AutoVision Festival die Einreichphase für seine 12. Ausgabe. Unternehmen, Agenturen, Filmproduzenten, TV-Sender und auch Studenten sind ab sofort herzlich dazu eingeladen, ihre Film- und Multimediaproduktionen aus dem Bereich der Automobilindustrie in den Wettbewerb zu schicken.

Bei der letzten Ausgabe des Festivals 2013 feierte AutoVision eine Rekordausgabe mit über 300 internationalen und qualitativ hochwertigen Einreichungen. Gleich zwei Produktionen aus dem deutschsprachigen Raum konnten sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und durften die heiß ersehnten Grand Prix Trophäen mit nach Hause nehmen. „Wir waren überwältigt von der Vielzahl an erstklassigen Einsendungen bei der letzten Ausgabe. Das ist ein gutes Zeichen für die Kreativ- und Filmbranche und lässt unsere Vorfreude auf die diesjährige Ausgabe des Festivals nur noch höher steigen.“, so Alexander V. Kammel, der Direktor des Festivals.

Die Gewinnerbeiträge werden traditionellerweise auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main prämiert. Die diesjährige Preisverleihung findet am 17. September statt.

Einreichung & Vorteile:
Neu in diesem Jahr ist der Early Bird Discount von 10 % auf alle Einreichungen, die bis zum 3. April 2015 getätigt werden. Einreichungen können online über die Autovision-Website vorgenommen werden. Insgesamt stehen 48 Kategorien zur Auswahl, welche in folgende acht Hauptkategorien unterteilt sind: Werbespots (TV und Kino), TV Programme, Websites, Interactive/Multimedia, Informationsfilme, Produktpräsentationsfilme, Production Arts & Crafts und Studenten. Teilnahmeberechtigt sind alle Beiträge, die nach dem 1. Januar 2013 produziert, veröffentlicht oder online gestellt worden sind.

Für nähere Informationen zu den Kategorien, den Teilnahmebedingungen und den Einreichgebühren besuchen Sie bitte die Website auto-vision.org oder kontaktieren Sie das AutoVision-Team.

Über AutoVision: Seit 1993 werden die AutoVision OttoCars in Gold, Silber und Schwarz zweijährlich im Rahmen einer der weltgrößten Events der Branche, der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main, verliehen. In den nunmehr über 20 Jahren des Bestehens konnte sich das Festival mit Unterstützung des deutschen Verbands der Automobilindustrie (VDA) in der Branche verstärkt etablieren und sich an der weltweiten Spitze der Festivals für Film- und Multimediaproduktionen der Automobilindustrie (PKWs, Zweiräder, Nutzfahrzeuge, Sicherheit, Kraftstoffe etc.) positionieren. Das Festival durfte bereits alle Größen der Automobilbranche, unter ihnen Porsche, Daimler, BMW, Audi, Ford, Hyundai, Honda, Kawasaki, Shell, Volvo, VW, Goodyear und noch viele mehr, zu seinen Teilnehmern zählen.

AutoVision 2015
International Automotive Film and