STEG mit GAMING PCs an der FANTASY BASEL 2016

(Schaffhausen)(PPS) Der Elektronikhändler STEG Electronics ist erstmalig als Aussteller an der FANTASY BASEL mit dabei. Besucher können im Rahmen der SWISS GAMING CHALLENGE an den leistungsstärksten STEG PCs spielen und am Stand 114 die Oculus Rift VR-Brille sowie einen Simrent Racing Simulator testen!Der Elektronikhändler STEG Electronics ist erstmalig als Aussteller an der FANTASY BASEL mit dabei. Besucher können im Rahmen der SWISS GAMING CHALLENGE an den leistungsstärksten STEG PCs spielen und am Stand 114 die Oculus Rift VR-Brille sowie einen Simrent Racing Simulator testen!

Zum zweiten Mal in Folge findet die „FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con“ in Basel statt, es werden über 30‘000 Film-, Game-, Comic- und Cosplayfans aus der ganzen Schweiz erwartet. Rund 200 Entwickler, Publisher und Künstler präsentieren vom 05. bis 07. Mai ihre neuesten Werke und Produkte. Einer von ihnen ist der Multichannel-Anbieter STEG Electronics, der dieses Jahr zum ersten Mal auf der Messe ausstellt.

Das erwartet die Besucher in Halle 1.1 am Stand 114 von STEG

Das Highlight am Stand von STEG ist die Oculus Rift Virtual-Reality-Brille, die von Besuchern exklusiv getestet werden kann. Dabei besteht die Wahl zwischen einem VR-Racer-Game, bei dem man im Playseat-Rennsitz seine Fähigkeiten als Rennfahrer unter Beweis stellen kann oder einer Achterbahn-Simulation, die durch die VR-Brille zu einem unvergesslichen Erlebnis wird – sowohl für Fahrer als auch für Zuschauer.

Auch Gaming-Fans kommen bei STEG voll auf Ihre Kosten. Neben einer Xbox und mehreren hochwertigen Gaming-PCs und -Notebooks von Beck PC, STEG und Acer, steht ein Racing Simulator von Simrent zur Verfügung. Dank 32 Zoll Tripple Screen und einem Rennsitz mit Lenkrad, Pedalen und Schaltgetriebe, wird ein unvergesslich reales Rennfeeling möglich.

Natürlich bietet STEG jedem interessierten Besucher in gewohnter Servicequalität auch Beratung, Tipps und Tricks rund um die Produkte vor Ort an. Zudem haben die Besucher die Gelegenheit, in einem Wettbewerb direkt am Stand viele hochwertige Produkte aus dem Bereich Computer und Unterhaltungselektronik zu gewinnen.

STEG unterstützt die SWISS GAMING CHALLENGE

STEG stellt außerdem für die SWISS GAMING CHALLENGE die leistungsstärksten STEG PCs zur Verfügung. An der Challenge können sich Hobby-Gamer in kleinen Turnieren an diversen Gaming-Stationen miteinander messen und auf einer eSports Bühne treten die besten Spieler der Schweiz in spektakulären Matches gegeneinander an.

Zeichen (mit Leerzeichen): 2’257

Tom Schneider, Leiter Marketing STEG Electronics AG

tom.schneider@pcp.com, Telefon +41 52 560 31 01, Mobile +41 78 821 93 30

Über STEG Electronics AG

STEG Electronics ist ein Multichannel-Anbieter im Bereich Heimelektronik mit einem Filialnetz von 16 Standorten in allen Sprachregionen der Schweiz. Dank der hauseigenen Computerassemblierung ist STEG der grösste Computerhersteller des Landes. Mehrere 10‘000 Artikel können im Onlineshop bestellt und taggleich in jeder Filiale abgeholt werden. Seit April 2016 bietet STEG auch einen schweizweiten Same-Day Versand an und liefert bis 18 Uhr bestellte Ware noch am selben Abend aus. Jede Filiale zeichnet sich durch den Betrieb einer eigenen Werkstatt aus, wo Technik-Dienstleistungen wie z.B. das Entfernen von Viren oder der Einbau neuer Festplatten angeboten werden. Seit dem Jahr 2011 bis heute wurde STEG Electronics fünf Mal in Folge als „Retailer of the Year“ ausgezeichnet. Ausserdem ist STEG aktueller Preisträger des „Swiss Assembler Awards“.

Über FANTASY BASEL

Die FANTASY BASEL - The Swiss Comic Con ist die schweizweit einzige Messe für Science-Fiction und Fantasy-Fans. Schon 2015 lockte die Messer über 20‘000 Besucher an, dieses Jahr wurde die Ausstellungsfläche auf 30‘000 m² in fünf Hallen verdoppelt. Rund 200 Aussteller präsentieren ihre neuesten Werke und über 30‘000 Besucher werden erwartet. Neben professionellen Ausstellern wie Disney, Marvel, Nintendo und Sony werden auch Schauspieler wie Kristian Nairn (Hodor aus „Game of Thrones“) und Kevin Sussman (Stuart aus „The Big Bang Theory“) sowie Gamer wie „League of Legends“-Weltmeister Enrique Cedeño Martínez alias xPeke erwartet. Im Rahmen der Messe findet auch die Swiss Gaming Challenge statt, der grösste Gaming- und eSports-Treffpunkt der Schweiz.

PCP.COM Gruppe
Ernst-Müller-Strasse 8